abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Mein Produkt: Kabelinternet 100/6 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Ich habe mal wieder mein altes Problem.

Der Download ist konstand zwischen 80 und 100 Mbit und somit 1a.

Die werte vom upload schwanken in der Fritzbox wie beim letzen mal auch.

Das Problem war nun ja eine ganze zeit weg nach dem ihr etwas umgestellt habt und ist nun leider wieder gekommen.

 

Der Upload liegt bei Maximal 3 Mbit was ziemlich wenig ist und das vormittag wo noch nicht viel im internet los ist.

 

Fritzbox neustart usw habe ich alles schon probiert. Wie beim letzten mal keine besserung.

 

Gruß

Joachim

 

1.png2.png

37 Antworten 37
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welche Uhrzeit ist der Speedtest entstanden? Mit der aktuellen Modulation und Auslastung im Upstream sollten sogar bis zu 50MBit/s möglich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo.

Also der Speedtest ist kurz vor dem Beitrag erstellt worden. War also komplett aktuell. Ich bin momentan noch arbeiten und komme erst spät heim. Aber ich schau dann noch mal. Das Problem mit den 3 Mbit ist aber im Normalfall ganztägige. Habe ich 2x 32 und 2x64 komme ich auf 3.5 Mbit habe ich 8 und 16 dann sind es meist 2.8 bis 3 Mbit. Der Wert ist unabhängig von Gerät und Kabel. Ich Messe die 3 Mbit an jedem pc und jeder Spielkonsole. Der Download läuft gut nur der Upload dümpelt bei 3 Mbit. Ich werde wie gesagt heute Abend noch mal prüfen und Rückmeldung geben.

Gruss Joachim

Also Problem besteht weiterhin:

 

Hier screenshot von Speedtest PC mit Kabel verbunden

Speedtest Xbox mit Kabel verbunden (Anderer port) (Musste ich mit Handy abfotografieren)

Und QAM werte (1x ist wieder 8 Dabei)

 

Ich weis nicht ob es an den QAM werten liegt aber ich kann eben nur sagen ich hatte die ganze zeit immer 4x QAM64 und der upload lief Super. Seid sie schwanken geht auch der upload nur noch schlecht.

Wenn ich zeit habe kann ich noch mal einen Speedtest morgen früh machen.

Aber wie schon gesagt. Das ist kein Auslastungs Problem weil es besteht ganztägig.

 

Gruß

Joachim

X1.pngX2.jpgX3.png

Ach ja und ich glaube nicht das es bei mir im Haus liegt das Problem. Ich habe letzte woche einmal einen freund ein paar straßen weiter kontaktiert (der auch bei euch ist) und der hatte die gleichen upload werte. Dem war es nur egal weil er den upload eher weniger braucht.

So wie versprochen nochmal von heute morgen die Werte und ein Speedtest.

Wie zu erwarten auch hier 1 zu 1 das gleiche.

Auserdem habe ich beim Speedtest mal den Fritzbox Online Monitor laufen lassen,

Auch hier sieht man die gleichen Werte. Und hier sieht man auch noch das gleichzeitig nicht irgend ein anderes Gerät daten zieht da das ja die gesamten über die Fritzbox übertragenen Daten sind.

 

Gruß

JoachimY1.pngY2.pngY3.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist alles sehr merkwürdig. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Box nicht mit den Modulationswechseln klar kommt und deswegen der Upload so stark einbricht. Ist es okay, wenn ich mal die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo.

Also gegen einen Tausch der vermutlich nix kostet weil es ja eh das Leihgerät ist habe ich nix. können wir gerne versuchen.

Auch wenn ich dir Befürchtung habe das es nix bringt weil bei meinem Kolegen ja das gleich Problem vor lag. (außer es hat sich schon erledigt bei ihm. Ich erreiche ihn momentan leider nicht)

Aber einen Versuch ist es wert.

Gruss
Joachim
Also mein Freund hat nochmal einen speed Test gemacht und bei dem scheint jetzt alles i.o. zu sein. Also Vieleicht liegt es doch an der Fritzbox.

Gruss
Joachim
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joachim,

 

die neue Box ist auf dem Weg und der Tausch ist natürlich kostenfrei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Erst mal danke für die schnelle Lieferung und wieder gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Also die Fritzbox ist heute gekommen und ich habe sie angeschlossen und eingerichtet.

 

Zum Positiven:

Der Upload ist wirklich gestiegen ich bekomme jetzt Spitzen mit 5.5 bis 6 Mbit. Was sich ja erst mal Toll anhört.

 

LLLL.png

 

Zum Negativen:

Der Upload schwankt nach wie vor die meiste zeit Brachial und ist somit weiterhin fast unbrauchbar.

Ich hatte heute bei den Tests über den Tag hinweg auch mal Fasen wo er Funktioniert hat. In der Zeit Hatte ich 3x QAM64 sobald jedoch 3 der Kanäle das schwanken anfangen ist es vorbei. Der Upload hängt bei 3 Mbit im bestfalle. Ich habe wieder Bilder von allem gemacht. Man sieht deutlich wie er schwankt. Mir scheint als würde der Upload am Anfang ein paar Minuten Funktionieren und dann einbrechen. Ich Frage mich halt und das konnte mir ja bis jetzt noch keiner sagen WISO schwanken den die Werte. Das haben sie vor 5 Wochen nicht gemacht und da war alles in Ortnung und da hatte ich konstant 4x QAM64!!  Die Download Kanäle sind ja auch bei QAM256 und das IMMER. Und siehe da der Download funktioniert.

 

LL.pngLLLLL.pngLLLLLL.png

 

Ich habe auch mal Testweise versucht einen Stream zu Twitch zu starten mit einem Festern Upload von 4500 Kbs. Die ersten 5 Minuten Liefen und dann das Gleich Bild. Einbruch auf 3 Mbit. Frametrops ohne Ende....

 

LLLLLLL.png

 

Ich weis nicht ob ihr noch eine Idee habt was man machen oder Testen könnte.

Ich kann auch morgen im Laufe des Tages weitere Tests machen vieleicht wird es ja noch besser?

 

Das einzige wie gesagt was mir noch einfällt wäre das ich mal die Upload Option 50 Ausprobiere.

Kann ich die Online auch wieder jeden Monat kündigen oder muss ich da Schriftlich kündigen?

 

Gruß

Joachim

 

PS: Nochmal als Ergänzung. Nicht das es heißt es Liegt an Twitch.

Hier habe ich mal zb 500 MB in die Microsoft Cloud hochgeschoben.

Genau das Gleiche Bild. Die ersten Paar Sekunden / Minuten  alles Super und dann sieht man schon wie es Schlimmer wird....

A.png

 

 

Und Schlimmer....... (Auch Manchmal mit komplett unterbrechungen)

 

AA.pngAAA.png