abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Mein Produkt: Kabelinternet 100/6 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Ich habe mal wieder mein altes Problem.

Der Download ist konstand zwischen 80 und 100 Mbit und somit 1a.

Die werte vom upload schwanken in der Fritzbox wie beim letzen mal auch.

Das Problem war nun ja eine ganze zeit weg nach dem ihr etwas umgestellt habt und ist nun leider wieder gekommen.

 

Der Upload liegt bei Maximal 3 Mbit was ziemlich wenig ist und das vormittag wo noch nicht viel im internet los ist.

 

Fritzbox neustart usw habe ich alles schon probiert. Wie beim letzten mal keine besserung.

 

Gruß

Joachim

 

1.png2.png

37 Antworten 37
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Also ich habe gerade eine SMS bekommen. In der steht das mein Auftrag erledigt ist.

Am Upload und den schwankenden Modulations Werten hat sich nichts geändert.

Könnt ihr dazu mehr sagen?

 

Also Ziel sollte auf jedenfall sein 4,5 Mbit sicher zu haben im upload. Bei den aktuellen 3000 habe ich regelmäßig beim online Spielen probleme. Wenn Discord und noch ein paar andere Programm mit laufen.

Das hat ja auch die ganze zeit problemlos funktioniert.

 

Gruß

Joachim

 

002.png001.png002.png

Es schwankt meist zwichen 2,5 und 3,5 meist so um die 3.

Ab und zu sind auch ausreiser dabei. Nach oben aber fast nie wenn dann nach unten.

Der paketverlust liegt zwischen 0 und 2%

 

003.png004.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coolman1978,

 

kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nochmals ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Dann hoffen wir mal das das was bringt. Ansonsten wie gesagt weis ich ja nicht ob das möglich ist das ihr mir mal ein paar tage die upload option freischaltet um zu testen ob das was verbessert. Und wenn ja dann kann ich mir ja überlegen ob ich die dauerhaft zubuche.

 

Gruß

Joachim

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

testweise buchen ist so nicht möglich. Ich geh auch nicht davon aus, dass es damit besser wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schade.

 

Na dann warten wir ab und hoffen das sich bald was tut. Da das ja schon die 3 grosse störung in ca einem Jahr ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

ich drücke die Daumen, dass es bald behoben ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Mitlerweile ist ja wieder eine gute Woche verstrichen.

Hat sich schon was neues ergeben.

 

Bei mir ist alles noch beim alten die QAM werte der ersten 3 kanäle schwanken Stark manchmal bis auf 8.

Der Upload ist nach wie vor sehr launisch.

 

Gruß

Joachim

 

005.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider gestaltet sich die Suche nach dem Störer schwierig. Unsere Techniker sind aber weiterhin dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.

 

Also heute habe ich wieder eine SMS bekommen das mein Auftrag erledigt ist.

Das find ich Super nur leider habt ihr vergessen das meiner Fritzbox auch zu sagen.

Der Upload dümpelt weiter bei 3 Mbit und die Kanäle schwanken nach wie vor.

Für mich nicht ersichtlich was sich geändert haben soll.

Langsam verzweifle ich.

Gemeldet habe ich das ganze vor fast einem Monat und die neue Rechnung habe ich auch wieder bekommen nur die Leistung ist nach wie vor nicht da???

 

Hier wieder Speedtest (Von eurer webseite) und Bild von der Fritzbox:

0001.png0002.png