abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Mein Produkt: Kabelinternet 100/6 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Ich habe mal wieder mein altes Problem.

Der Download ist konstand zwischen 80 und 100 Mbit und somit 1a.

Die werte vom upload schwanken in der Fritzbox wie beim letzen mal auch.

Das Problem war nun ja eine ganze zeit weg nach dem ihr etwas umgestellt habt und ist nun leider wieder gekommen.

 

Der Upload liegt bei Maximal 3 Mbit was ziemlich wenig ist und das vormittag wo noch nicht viel im internet los ist.

 

Fritzbox neustart usw habe ich alles schon probiert. Wie beim letzten mal keine besserung.

 

Gruß

Joachim

 

1.png2.png

37 Antworten 37
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vieleicht wurde ja die zusatz Option die beim letzten mal zugebucht wurde und das Problem gelößt hat aus irgend einem grund wieder entfernt.

 

Hier noch die werte über euren Hauseigenen Speedtest und ein Pingplot zu Vodafone:

 

 

3.png4.png

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, da war wohl ein Störer aktiv. Aktuell tritt der nicht mehr auf, kannst Du noch mal schauen wie es ausschaut?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider unverändert.

Ist die zusatz Option die das letzte mal das problem gelößt hat noch aktiv? Nicht das es einfach nur daran wieder liegt.

Weil das letzte mal war ja die einzige lösung die Funktioniert hat eine fester ipv4 Adresse.

 

11.png12.png

Was mich auch noch interresieren würde ist wenn man die upload option zubucht hat man dann auch weiter nur 4 upload kanäle oder werden das dann mehr? Wenn es bei 4 bleibt müsste dann ja auch in dem falle der schnellerer upload genauso schwanken und keine verbesserung bringen oder?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hier ist keine Upload 50 Option hinterlegt, Du hast so nur 6MBit, die 3,xx sind also noch im Soll .. , wenn Du die 50er buchst, bleiben auch nur 4 Upstreams - es gibt aktuell nur 4 Upstreams im Netz. Im Endeffekt wirds aber eher der Störer sein der aktuell auftritt. der trat nach meiner Frage wieder auf.

 

Ich habe dazu mal Intern einen Auftrag eingestellt, die Kollegen geben das weiter und prüfen was da gemacht werden kann.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi.

 

Danke für die schnelle antwort.

Das ich die 100/6 habe weis ich ja.

 

Da ich aber öfter etwas hochlade und immer wieder probleme habe, habe ich überlegt eben die upload option zu zu buchen.

Aber wenn die auch nur 4 upload kanäle hat und von den 4 kanälen 2 bis 3 schwanken wird die zusatz option vermutlich auch nicht viel bringen denke ich mal.

 

Na gut warten wir mal ab und hoffen das es bald besser wird.

 

Gruß

Joachim

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt halt auf Dein Uploadverhalten an. Wenn Du viel hochlädst, macht die Sinn, wenn nicht - reicht auch das normale. Aber Du hättest auch mit der 50er Variante die Probleme weil die Störung ja vorliegt. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also auftrags SMS habe ich bekommen.

Schauen wir mal was sich ergibt.

 

Die frage ist, Wirkt sich die störung in % oder eher in Mbps aus.

Also hätte ich mit den 50 Mbps Upload jetzt momentan auch 3 Mbps oder wäre der einbruch dann auch wie jetzt nur ca 50%.

Wenn das so wäre müsste ich dann ja von den 50 Mbps noch 25 Mbps haben wenn ich die upload option zubuchen würde? oder kann man das nicht so pauschal sagen wie sich so eine störung auswirkt?

 

Gruß

Joachim

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

 

leider kann man das so pauschal nicht sagen. Bei jedem Anschluss sieht es etwas anders aus.

 

Mal sehen, was bei dem Ticket raus kommt. Du kannst Dich dann gern wieder bei uns melden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!