Upload Störung seit ca. 4 Wochen
Rudi76
Smart-Analyzer
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Hallo Vodafone Team,

seit ca. 4 Wochen bestehen bei mir Internet-Probleme. Ab ca. 18 Uhr funktioniert das Internet nicht bzw. nur sehr langsam so dass z.B. keine Filme aus einer Mediathek angesehen werden können.

Ich habe bereits am 3.11. eine Störung gemeldet. Dieses Störungsticket wurde aber gestern 07.11.2020 abgeschlossen.

Die Störung besteht aber weiterhin. Heute sogar schon um 13 Uhr wider kein Internet.

Tritt die Störung auf, gehen die Ping-Zeiten extrem nach oben. Die Ping-Zeiten sind dann meist >150ms.

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Am Anschluss hängt die original Vodafone FritzBox 6591.

Der PC (Win10) ist über Gbit Lan Angeschlossen.

Ist die Störung vorhanden, ergibt ein Speedtest beim Upload oftmals 0 Mbit/s.

In der FritzBox ist die Modulation in Senderichtung dann nur noch 4QAM auf allen 4 Kanälen.

Es wäre super, wenn jemand das Problem beheben könnte.

Danke

 

2020-11-08 13_07-FRITZBox 6591 Cable.jpg2020-11-08 13_09-Speedtest.jpg

 

 

5 Antworten 5
Rudi76
Smart-Analyzer
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Internet wieder weg. Speedtest von 16:50 Uhr

2020-11-08 16_44_Speedtest.jpg

Seit 17:50 Uhr ist die Störung wieder vorhanden.

ich hab auch noch ein ein Diagramm mit den Pingzeiten der letzten 24 Stunden beigefügt.

 

2020-11-09 17_56_Speedtest.jpg2020-11-09 18_58_39-FRITZ!Box 6591 Cable_s.jpg9_11_2020_vodafone.de - PingPlotter_dia.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudi76,

 

dann schau ich gern für Dich nach, was in dem Ticket vermerkt wurde und wie es weiter geht.

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

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Rudi76
Smart-Analyzer
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Hallo Jens,

 

die PN ist verschickt.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rudi76,

 

die Störungsmeldung ***644/20 ist noch offen und wurde einer zentralen Störung angehängt. Hier geht es aber um sporadische Internetausfälle, welche vom Fachbereich untersucht werden. Die Uploadeinschränkung hängt aber eher mit der zu geringen Upstream-Modulation zusammen, diese kommt von einem Rückwegstörer. Auch dafür besteht bereits eine zentrale Störung, dort habe ich für die die Störungsmeldung ***011/20 angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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