abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung seit 14 Tagen - Grafenau-Döffingen -Warum?
Frank78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin mit dem Internet-Zugang über Kabel seit Jahren sehr zufrieden. Seit 2 Wochen ist aber der Upload eingebrochen. Statt 10 Mbps kommen nur noch 0,5 Mbps zusammen. Der Download bleibt aber stabil, bei 200 Mbps.

Wie kann das sein. Es kann doch nicht an den vielen HomeOffice und HomeScooling Nutzern liegen, dann würde doch auch der Download schwächeln.

Da hat doch jemand was gedreht.

Die Störung habe ich bereits telefonisch gemeldet, aber die Bearbeitung dauert wohl sehr lange.

Aufgrund HomeOffice bin ich auf den Zugang angewiesen.

Hat jeman deine Erklärung hierzu?

 

5 Antworten 5
Frank78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch meine Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? alter unitymedia Vertrag: 3 play 200 TreuePlus
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ConnectBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geringe Uplaod Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Januar 8h bis 24.00h
  • kommt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Baden Württemberg

Speedtest.JPG

Router Status 1.JPGRouter Status 2.JPG

Hallo,

ich bin auch in grafenau-döffingen mit der gleiche tariff...und habe die gleiche problem...

Ein Techniker war heute bei uns und hat sofort gesagt dass es liegt bei vodafone seit tagen un dass sie wissen das und schicken trotzdem der techniker...

er hat mich sein geraet angezeigt wie der netz komplett überlastet in die region....100% zwischen 7-7:30 morgens bis mittelnacht ungefehr... er hat gemeint Vodafone sollen irgendwelche geraet installieren in die region aber natürlich sie machen das nicht...

Vodafone ist ein witz...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frank78,

 

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley

 

Gern prüfe ich Dein Anliegen genauer für Dich. Bitte sende mir dazu eine PN mi den folgenden Daten: Kundennummer, Name Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann hier bitte kurz Bescheid sobald Du dies erledigt hast. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!