Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 22:26
Seit dem 19.09 haben wir anstatt DSL50 -> Cable 1000 und 3 Tage hat es wie beschrieben funktioniert. Seitdem nur Frust wie man im Upload sehen kann. Seit Wochen ist ein Ticket offen von dem wir auch nichts mehr gehört haben. Zwischendurch gab es eine "wir wollen immer besser werden" Netzabschaltung am 01.10 die rein gar nichts gebracht hat. Irgendeine Aussicht auf Verbesserung? Das letzte was man mir gesagt hat ist: „Wir wissen nicht wie lange das so bleibt oder diese Probleme behoben sind.“ Wunderbar 😞
am 14.10.2021 02:47
Gibt es hier Neuigkeiten?
am 14.10.2021 10:06
Nein, der letzte Kontakt war vor mehr als einer Woche. "Wir arbeiten daran, keiner weiß wie lange ..."
am 15.10.2021 19:48
Heute Abend bei +-200Kbit/s angekommen im Upload. Klasse anstatt besser wirds irgendwann bei lim(Upload) = 0 ankommen !? Da werden Geschwindigkeiten verkauft die man nicht leifern kann. Zudem weiß keiner wann man das eventuell behen will.?
am 16.10.2021 21:58
Hi Mirai1234,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace
am 21.10.2021 12:35
Hallo,
danke für die Antwort hier die beantworteten Fragen.
- BW 79761
- Cable 1000
- Fritz!Box 6660 Cable
- Leih-Gerät
- Upload teilweise nur 2-5 Mbit/s stark schwankend | Downstream auch nie 1000Mbit/s siehe Speedtest above
- LAN
- Vivaldi | Chrome
- Win 10 Pro
- 25.09.2021 auftreten und Dauer sind total unterschiedlich. Vormittags, mal Mittags, meist Abends. Es gibt auch ab und zu Tage da geht es wie es soll.
- Maßnamen waren | Ein/ Aus Schalten der Box | Reste der Box auf Werkseinstellung
- Signalwerte (siehe unten hoffe das ist das richtige Bild)
- 17.10 Anruf der Technik, dass die Leitung auf der ich bin einfach zeitweise total überlastet ist. Daher die Schwankungen, und es erst im 02-2022 einen Ausbau geben wird. Habe in den letzten tagen auch keine Speedtest mehr gemacht
am 22.10.2021 17:36
Hallo Mirai1234,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 23.10.2021 10:12
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Habe soeben eine PM geschickt
Schöne Grüße
am 23.10.2021 12:18
Ist kein Einzelfall ( s. meinen Thread Störungen nach Wartungsarbeiten in 26197 - Vodafone Community )
Anscheinend entsteht dieses Problem nach Aufschalten des DOCSIS 3.1-Upload-Kanals. Jedenfalls nach meiner Beobachtung.
am 26.10.2021 14:24
Hi Mirai1234,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Laut Deinem Ticket bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird und bedarf somit vieler Genehmigungen. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes und arbeiten mit Hochdruck.
In Deiner Region ist dieser Ausbau für April 2022 geplant. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona