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am 12.08.2018 13:02
Seit einigen Tagen gibt es bei mir in Hannover Probleme hinsichtlich des Uploads.
Anstelle von 12mbit werden nur ca. 2 mbit erreicht.
Die Modulationsdaten der Fritzbox sind auch auffällig. Bisher war auf allen Kanälen QAM64 aktiv.
Neustart usw. habe ich bereits durchgeführt.
Ich vermute das letze Woche die CMTS in meinem Segment getauscht wurde. Es gab in einer Nacht einen kurzen Ausfall.
am 15.11.2018 15:53
Hallo derkojak,
ich habe bei Deinen Daten nichts in der Richtung gefunden. Aktuell ist Dein Modem ja mit drei Mal QAM 64 und ein Mal QAM 32 online, wann kam es zuletzt zu Problemen?
Viele Grüße,
Claudia
16.11.2018 08:15 - bearbeitet 16.11.2018 08:18
Hallo,
ich prüfe das ja nicht rund um die Uhr.
Anbei ein Auszug der Fritzbox als ein Telefonat beendet werden musste, da die Gegenstelle nichts mehr verstehen konnte. Paketverlust ca. 7%.
Ich dachte das bereits an einer Entstörubg gearbeitet wird..
Grüsse
am 16.11.2018 08:21
Gerade liegt die Störung vor...
Die Modulation sinkt wieder...
21.11.2018 19:50 - bearbeitet 21.11.2018 19:53
Hallo,
so langsam sollte sich hinsichtlich Störungsbehebung mal was tun. Ich kann mir nicht vorstellen das ich als einziger Probleme in meinem Segment habe. Aktuell kann das Telefonieren mal wieder vergessen werden. Was mich ärgert ist, das keine St.rungsaufnahme via Email mehr angeboten wird.
Bitte stellt eine Störung ein:
am 25.11.2018 13:35
Hallo derkojak,
wenn wir eine Störungsmeldung aufnehmen, geht das an den Techniker. Am Donnerstag kam es zuletzt zu Ausreißern bei den Signalwerten. Wenn Du weiterhin Probleme hast, such aus den Terminen welche aus, die bei Dir in der nächsten Woche passen. Je nach freier Kapazität beim Technikerunternehmen wähle ich dann einen davon aus.
Die möglichen Zeitfenster lauten
08:00-11:00 Uhr
11:00-14:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr
17:00-20:00 Uhr
Diese Zeitenster gelten von Montag bis Freitag. Samstags gibt es nur die Zeitfenster zwischen 8 und 11 und zwischen 11 und 14 Uhr.
Viele Grüße,
Claudia
26.11.2018 06:55 - bearbeitet 26.11.2018 06:56
Hallo,
ich glaube nicht das es sich um einen internen Fehler im Haus handelt. Kannst du auch Daten zum Segment nennen, soll heißen ist das Problem nur an meinem Anschluss? Vermutest du einen defekt z.B am Verstärker im Keller?
Diese Woche wird es schwierig einen Termin zu machen.
Grüsse
am 26.11.2018 20:54
Hi, bis ca 19 Uhr war die Modulation sauber bei 4x QAM64.
Jetzt wieder die Störung. Das muss doch im gesamten Segment auftreten.
am 04.12.2018 10:33
Hi derkojak,
die Störungsursache wird nicht bei Dir im Haus liegen. Der Techniker muss aber das Signal von dort aus zurück verfolgen zum Verstärker um den Auslöser einzugrenzen. Der Termin mit Dir ist daher notwendig.
Viele Grüße
Marco
am 04.12.2018 19:32
Ok
ich könnte nächste Woche Freitag oder diesen Freitag. Könnt ihr mir sagen ob das terminlich ginge?
am 10.12.2018 10:37
Hallo derkojak,
Du könntest den Termin individuell mit den zuständigen Kollegen vereinbaren.
Viele Grüße
Steffi