abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung 30419 Hannover
derkojak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen gibt es bei mir in Hannover Probleme hinsichtlich des Uploads.

Anstelle von 12mbit werden nur ca. 2 mbit erreicht.

 

Die Modulationsdaten der Fritzbox sind auch auffällig. Bisher war auf allen Kanälen QAM64 aktiv.

Neustart usw. habe ich bereits durchgeführt.

Ich vermute das letze Woche die CMTS in meinem Segment getauscht wurde. Es gab in einer Nacht einen kurzen Ausfall. 

 

uplOAD.PNG

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derkojak,

 

ich habe bei Deinen Daten nichts in der Richtung gefunden. Aktuell ist Dein Modem ja mit drei Mal QAM 64 und ein Mal QAM 32 online, wann kam es zuletzt zu Problemen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1.JPG

Hallo, 

 

ich prüfe das ja nicht rund um die Uhr.

Anbei ein Auszug der  Fritzbox als ein Telefonat beendet werden musste, da die Gegenstelle nichts mehr verstehen konnte. Paketverlust ca. 7%.

 

Ich dachte das bereits an einer Entstörubg gearbeitet wird..

 

Grüsse

 

Gerade liegt die Störung vor...

Die Modulation sinkt wieder...

 

 

2.JPG

Hallo,

 

so langsam sollte sich hinsichtlich Störungsbehebung mal was tun. Ich kann mir nicht vorstellen das ich als einziger Probleme in meinem Segment habe. Aktuell kann das Telefonieren mal wieder vergessen werden. Was mich ärgert ist, das keine St.rungsaufnahme via Email mehr angeboten wird.

Bitte stellt eine Störung ein:

 

11.JPG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derkojak,

 

wenn wir eine Störungsmeldung aufnehmen, geht das an den Techniker. Am Donnerstag kam es zuletzt zu Ausreißern bei den Signalwerten. Wenn Du weiterhin Probleme hast, such aus den Terminen welche aus, die bei Dir in der nächsten Woche passen. Je nach freier Kapazität beim Technikerunternehmen wähle ich dann einen davon aus.

 

Die möglichen Zeitfenster lauten

 

08:00-11:00 Uhr

11:00-14:00 Uhr  

14:00-17:00 Uhr  

17:00-20:00 Uhr  

 

Diese Zeitenster gelten von Montag bis Freitag. Samstags gibt es nur die Zeitfenster zwischen 8 und 11 und zwischen 11 und 14 Uhr.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich glaube nicht das es sich um einen internen Fehler im Haus handelt. Kannst du auch Daten zum Segment nennen, soll heißen ist das Problem nur an meinem Anschluss?  Vermutest du einen defekt z.B am Verstärker im Keller?

Diese Woche wird es schwierig einen Termin zu machen.

 

Grüsse

Hi, bis ca 19 Uhr war die Modulation sauber bei 4x QAM64.

Jetzt wieder die Störung. Das muss doch im gesamten Segment auftreten.

 

störung.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derkojak,

 

die Störungsursache wird nicht bei Dir im Haus liegen. Der Techniker muss aber das Signal von dort aus zurück verfolgen zum Verstärker um den Auslöser einzugrenzen. Der Termin mit Dir ist daher notwendig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok

 

ich könnte nächste Woche Freitag oder diesen Freitag. Könnt ihr mir sagen ob das terminlich ginge?

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derkojak,

 

Du könntest den Termin individuell mit den zuständigen Kollegen vereinbaren.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!