TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 17.01.2020 10:55
Vertrag: Red 1000
Vodafone Station Arris
Beschreibung:
Mein Upload ist nach wie vor gestört. Während Speedtests bei Multiverbindungen noch auf 30mbit (an guten tagen) kommen, kommen Einzelverbindungen nur noch auf 3 - 8 Mbit. Zudem liegt dauerhafter paketverlust auf der Leitung.
3x war bereits ein Techniker da der einen Rückwegstörer nachwies. Fehler in am Hausanschluss wurden ausgeschlossen.
Nachdem man mir versicherte die Störung zu beheben wurde das Ticket 2 Tage später ergebnislos geschlossen.
Die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
am 10.02.2020 11:53
am 11.02.2020 12:21
Hallo?! Es kann doch nicht sein das euer Ticketsystem ungelöste Tickets automatisch schliesst.
am 11.02.2020 20:57
Hallo KrachB00Mente,
die Situation ist für alle Beteiligten gerade nicht einfach.
Wir können verstehen wenn Du verärgert bist, können jedoch nichts anderes machen außer den Auftrag jedesmal neu einzustellen.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 10:14
Ja okay - aber was genau passiert denn da?
am 12.02.2020 15:23
Wer genau kann denn nun etwas machen und entscheidet das?
am 12.02.2020 22:01
Hallo KrachB00Mente,
es funktioniert folgendermaßen:
Wir stellen einen Auftrag ein, sobald wir den Rückwegstörer sehen. Der Auftrag wird an die Techniker weitergegeben, damit herausgefunden werden kann, woher die Störung kommt.
Wenn die Techniker während ihrer Messung aber keine Störung mehr feststellen können, weil der Rückwegstörer gerade vielleicht nicht aktiv ist, wird der Auftrag erstmal offen gelassen und später nochmal geprüft.
Wenn bei der späteren Messung der Rückwegstörer weiterhin nicht aktiv ist, wird der Auftrag geschlossen.
Viele Grüße Martin
am 13.02.2020 10:36
Danke das ist zumindest mal eine Erklärung. Eigenartig finde ich persönlich das bei mir die Störung jedoch permanennt auftritt.
am 13.02.2020 14:29
@Martin59 Und täglich grüßt das Murmeltier...
Ticket:
002-0327430/20
schon wieder geschlossen. NATÜRLICH bestand die Störung die ganze Zeit über ohne das sich etwas geändert hätte.
am 14.02.2020 09:01
Hey,
da ich mir nicht vorstellen kann das der "Mini" Rückwegstörer verantwortlich ist, habe ich jetzt ein Ticket an unser 3rd Level gegeben. Ich hoffe, dass die Kollegen den Fehler schnell finden.
VG Wallace
am 14.02.2020 11:07
Vielen Dank hoffentlich geht es da nun weiter.