abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störer wird nicht behoben.
KrachB00Mente
App-Professor
App-Professor

Vertrag: Red 1000

Vodafone Station Arris

Beschreibung:

Mein Upload ist nach wie vor gestört. Während Speedtests bei Multiverbindungen noch auf 30mbit (an guten tagen) kommen, kommen Einzelverbindungen nur noch auf 3 - 8 Mbit. Zudem liegt dauerhafter paketverlust auf der Leitung.

3x war bereits ein Techniker da der einen Rückwegstörer nachwies. Fehler in am Hausanschluss wurden ausgeschlossen. 

Nachdem man mir versicherte die Störung zu beheben wurde das Ticket 2 Tage später ergebnislos geschlossen.

Die Störung ist nach wie vor vorhanden. 

Wie soll ich nun weiter vorgehen? 

98 Antworten 98

Hallo?! Es kann doch nicht sein das euer Ticketsystem ungelöste Tickets automatisch schliesst.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrachB00Mente,

 

die Situation ist für alle Beteiligten gerade nicht einfach.

Wir können verstehen wenn Du verärgert bist, können jedoch nichts anderes machen außer den Auftrag jedesmal neu einzustellen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja okay - aber was genau passiert denn da? 

Wer genau kann denn nun etwas machen und entscheidet das? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrachB00Mente,

 

es funktioniert folgendermaßen:

 

Wir stellen einen Auftrag ein, sobald wir den Rückwegstörer sehen. Der Auftrag wird an die Techniker weitergegeben, damit herausgefunden werden kann, woher die Störung kommt.

 

Wenn die Techniker während ihrer Messung aber keine Störung mehr feststellen können, weil der Rückwegstörer gerade vielleicht nicht aktiv ist, wird der Auftrag erstmal offen gelassen und später nochmal geprüft.

 

Wenn bei der späteren Messung der Rückwegstörer weiterhin nicht aktiv ist, wird der Auftrag geschlossen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke das ist zumindest mal eine Erklärung. Eigenartig finde ich persönlich das bei mir die Störung jedoch permanennt auftritt. 

@Martin59 Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ticket:

002-0327430/20

 

schon wieder geschlossen. NATÜRLICH bestand die Störung die ganze Zeit über ohne das sich etwas geändert hätte. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da ich mir nicht vorstellen kann das der "Mini" Rückwegstörer verantwortlich ist, habe ich jetzt ein Ticket an unser 3rd Level gegeben. Ich hoffe, dass die Kollegen den Fehler schnell finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank hoffentlich geht es da nun weiter.