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Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 10:55
Vertrag: Red 1000
Vodafone Station Arris
Beschreibung:
Mein Upload ist nach wie vor gestört. Während Speedtests bei Multiverbindungen noch auf 30mbit (an guten tagen) kommen, kommen Einzelverbindungen nur noch auf 3 - 8 Mbit. Zudem liegt dauerhafter paketverlust auf der Leitung.
3x war bereits ein Techniker da der einen Rückwegstörer nachwies. Fehler in am Hausanschluss wurden ausgeschlossen.
Nachdem man mir versicherte die Störung zu beheben wurde das Ticket 2 Tage später ergebnislos geschlossen.
Die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
am 21.01.2020 09:19
Hi KrachB00Mente,
die Daten sind soweit angekommen.
Tritt die Störung an Deinem Anschluss dauerhaft auf?
Aktuell sieht die Modulation und der Rückweg ziemlich gut aus.
@Felix17 erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag, sofern dies noch nicht geschehen ist?
Dann schauen wir uns auch Dein Anliegen gerne an.
Viele Grüße Martin
am 21.01.2020 12:19
Ja die Tritt dauerhaft auf. Gerne auch im 10 Sekündigen wechsel. Sprich 10 Sekunden upload okay... 10 Sekunden dann wieder 6mbit. Das geht eine weile so bis man nicht mehr als 6mbit bekommt.
Aktuell sind es zwischen 6 und 10mbit je nachdem wie oft man den Test wiederholt. (Die Realwerte sind ähnlich)
21.01.2020 12:27 - bearbeitet 21.01.2020 12:30
am 22.01.2020 10:45
Und ja die Störung tritt dauerhaft auf.
22.01.2020 15:47 - bearbeitet 22.01.2020 15:47
Hallo KrachB00Mente,
ich habe erstmal einen Auftrag zur Bereinigung des Rückwegs eingestellt. Wenn dort alles sauber ist, können wir erneut prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2020 16:11
Vielen Dank,
ich bin gespannt ob es diesmal eine Lösung gibt oder das Ticket wieder Ergebnislos geschlossen wird.
am 27.01.2020 16:45
Wann ist denn mit einer Bereinigung des Rückwegs zu rechnen?
am 28.01.2020 11:50
Hey,
die Kollegen haben einen Überwachungsauftrag eingestellt, der Außendienst prüft das vor Ort und behebt es.
LG
Tobias
am 31.01.2020 10:50
Das ist gut zu hören. Aber der FEhler steht bereits seit 3 Monaten. Was muss da noch überwacht werden wenn mehrere Techniker bereits da waren?
am 31.01.2020 12:14
Hey,
da der Fehler nicht permanent auftritt, muss geschaut werden (also Überwacht..), wann er auftritt, und vorallem wo. Daraufhin wird der Techniker es entsprechend filtern und schauen, woher es kommt 🙂
LG
Tobias