abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störer wird nicht behoben.
KrachB00Mente
App-Professor
App-Professor

Vertrag: Red 1000

Vodafone Station Arris

Beschreibung:

Mein Upload ist nach wie vor gestört. Während Speedtests bei Multiverbindungen noch auf 30mbit (an guten tagen) kommen, kommen Einzelverbindungen nur noch auf 3 - 8 Mbit. Zudem liegt dauerhafter paketverlust auf der Leitung.

3x war bereits ein Techniker da der einen Rückwegstörer nachwies. Fehler in am Hausanschluss wurden ausgeschlossen. 

Nachdem man mir versicherte die Störung zu beheben wurde das Ticket 2 Tage später ergebnislos geschlossen.

Die Störung ist nach wie vor vorhanden. 

Wie soll ich nun weiter vorgehen? 

98 Antworten 98
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi KrachB00Mente,

 

die Daten sind soweit angekommen.

Tritt die Störung an Deinem Anschluss dauerhaft auf?

Aktuell sieht die Modulation und der Rückweg ziemlich gut aus.

 

@Felix17 erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag, sofern dies noch nicht geschehen ist?

Dann schauen wir uns auch Dein Anliegen gerne an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die Tritt dauerhaft auf. Gerne auch im 10 Sekündigen wechsel. Sprich 10 Sekunden upload okay... 10 Sekunden dann wieder 6mbit. Das geht eine weile so bis man nicht mehr als 6mbit bekommt. 

Aktuell sind es zwischen 6 und 10mbit je nachdem wie oft man den Test wiederholt. (Die Realwerte sind ähnlich)

Und wie gesagt die Störung wurde 2x bereits von Technikern festgestellt und ist seitdem völlig unverändert. 
Im Graph sollten eigentlich konstante 40-50mbit upload zu sehen sein. Die erfolgen aber nicht. 

Und ja die Störung tritt dauerhaft auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KrachB00Mente,

 

ich habe erstmal einen Auftrag zur Bereinigung des Rückwegs eingestellt. Wenn dort alles sauber ist, können wir erneut prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, 
 ich bin gespannt ob es diesmal eine Lösung gibt oder das Ticket wieder Ergebnislos geschlossen wird. 

 

Wann ist denn mit einer Bereinigung des Rückwegs zu rechnen? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben einen Überwachungsauftrag eingestellt, der Außendienst prüft das vor Ort und behebt es.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist gut zu hören. Aber der FEhler steht bereits seit 3 Monaten. Was muss da noch überwacht werden wenn mehrere Techniker bereits da waren? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da der Fehler nicht permanent auftritt, muss geschaut werden (also Überwacht..), wann er auftritt, und vorallem wo. Daraufhin wird der Techniker es entsprechend filtern und schauen, woher es kommt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!