abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed zu langsam (eventuell Rückkanalstörer)
cyclops76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest.JPGModem Werte.JPG

 

Hallo an das Serviceteam,


habe seit einigen Tagen massive Probleme beim Upload. Anstatt 50mbit sind es max. 5mbit. Die Modulation der Uploadkanäle liegt bei 4QAM, dadurch startet die Fritz Box mehrmals am Tag neu. Sieht so aus als ob es einen Rückkanalstörer gibt. Fritz Box Werte siehe Screenshot.


xxxxxx

 

Red Internet & Phone 500 Cable
FritzBox 6490 Leih-Gerät
Upload Speed zu langsam
Das Endgerät ist per Netzwerkkabel verbunden
Als Browser wird Google Crome oder Edge verwendet
Betriebssytem ist Windows 10
Die Störung habe ich seid ca. einer Woche. von ca 9:00 bis 23:00 Uhr
Die Hotline habe ich nicht erreicht

 

Edit: Namen entfernt. /LG Moni 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es lag doch an der Fritzbox. Mit der heute getesteten klappt es ohne Probleme mit dem upload.

Werde jetzt diese Box behalten.

 

MFG Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cyclops76,

 

das möchte ich mal schauen. Ob Rückwegstörer oder nicht, kann ich erst sagen, wenn ich die Leitung geprüft habe.

 
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus. Danke fürs kümmern

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cyclops76,

 

ich denke eher der Rückweg ist es nicht. Ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Direkt am Router passen die Werte nicht. Hier macht ein Techniker vor Ort aber mehr Sinn.

Wäre das für Dich in Ordnung? Schickst Du mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!


Hallo Moni,

 

das es mein Modem ist denke ich aber nicht, da es ja ab ca 23:00 Uhr wieder mit besseren Werten synchronisiert. Ich denke hier stört irgendwas tagsüber im Haus. Ich werde mir Morgen mal von Arbeit ein Kabelmodem ausleihen und es damit probieren. Wenn das nichts bringt, würde ich gerne den Techniker in Anspruch nehmen. Dieser hätte  Zugang zur Hausanlage.

 

LG Marco

Es lag doch an der Fritzbox. Mit der heute getesteten klappt es ohne Probleme mit dem upload.

Werde jetzt diese Box behalten.

 

MFG Marco

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyclops76,

 

danke für Dein Feedback. Willst Du es noch ein paar Tage testen oder können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cyclops76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Betrag kann geschossen werden.

 

MFG Marco