Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Upload Speed zu gering

Hallo,

 

mein Upload Speed (50 Mbit) ist seit einer ganzen Weile deutlich zu gering. Mit dem Downloadspeed und Ping ist hingegen alles in Ordnung. Ich habe verschiedene Speedtests mit mehreren Geräten ausprobiert und der Upload war nur um die 18-20 Mbit. Die Tests wurde auch zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholt und natürlich immer mit LAN Kabel. Auch Uploads in die Cloud sind entsprechend langsam.

 

Router ist ein CH7466CE

 

Liegt in meiner Region aktuell eine Störung vor (PLZ 97762)?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Upload Speed zu gering

Hey,

 

na wenn das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran Smiley (fröhlich)

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Upload Speed zu gering

@W4NN1 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Upload Speed zu gering

Hier die Werte des Routers.

Betreff: Upload Speed zu gering

@W4NN1 

 

Die Signalpegel sind in Ordnung, hasst du noch ein anderes Gerät (Switch,Powerlineadapter o.ä.) dazwischen oder misst du direkt am Lan-Port 1?

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Upload Speed zu gering

Getestet wurde direkt am LAN Port der CH7466CE. WLAN habe ich zum testen deaktiviert und auch darauf geachtet dass keine Updates auf dem Gerät laufen. Zum Testen habe ich die verschiedenen Speedtest seiten verwendet die Google so ausgespuckt hat und zusätzlich noch Dropbox. Ich komme bei den Test immer nur auf ca. 20-25 Mbit Upload.

Moderatorin

Re: Upload Speed zu gering

Hallo W4NN1,

 

ich hab mir die Modemwerte und den Rückweg angeschaut. Da ist alles in Ordnung, ich kann keine Beeinträchtigung feststellen.

 

Wenn Du ausschließen kannst, dass es an Deiner Hardware liegt, dann schick ich Dir gern einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Upload Speed zu gering

[ Editiert ]

Irgendeine Umstellung scheint heute stattgefunden zu haben da ich jetzt das erste mal 50Mbit beim Upload in den Speedtest erreiche.

Highlighted
Moderator

Re: Upload Speed zu gering

Hey,

 

na wenn das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran Smiley (fröhlich)

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.