abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed zu gering
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

mein Upload Speed (50 Mbit) ist seit einer ganzen Weile deutlich zu gering. Mit dem Downloadspeed und Ping ist hingegen alles in Ordnung. Ich habe verschiedene Speedtests mit mehreren Geräten ausprobiert und der Upload war nur um die 18-20 Mbit. Die Tests wurde auch zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholt und natürlich immer mit LAN Kabel. Auch Uploads in die Cloud sind entsprechend langsam.

 

Router ist ein CH7466CE

 

Liegt in meiner Region aktuell eine Störung vor (PLZ 97762)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na wenn das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran 🙂

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@W4NN1 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hier die Werte des Routers.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@W4NN1 

 

Die Signalpegel sind in Ordnung, hasst du noch ein anderes Gerät (Switch,Powerlineadapter o.ä.) dazwischen oder misst du direkt am Lan-Port 1?

 

Gruss

Methusalem1

Getestet wurde direkt am LAN Port der CH7466CE. WLAN habe ich zum testen deaktiviert und auch darauf geachtet dass keine Updates auf dem Gerät laufen. Zum Testen habe ich die verschiedenen Speedtest seiten verwendet die Google so ausgespuckt hat und zusätzlich noch Dropbox. Ich komme bei den Test immer nur auf ca. 20-25 Mbit Upload.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

ich hab mir die Modemwerte und den Rückweg angeschaut. Da ist alles in Ordnung, ich kann keine Beeinträchtigung feststellen.

 

Wenn Du ausschließen kannst, dass es an Deiner Hardware liegt, dann schick ich Dir gern einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Irgendeine Umstellung scheint heute stattgefunden zu haben da ich jetzt das erste mal 50Mbit beim Upload in den Speedtest erreiche.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na wenn das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran 🙂

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!