abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed unterirdisch
s-kabel-h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? seit Anfang Januar insbesondere schlechte Download-Geschwindigkeit und extrem schlechte Upload-Geschwindigkeit (im niedrigen einstelligen Mbit/s-Bereich). Insbesondere Mo-Fr tagsüber, sodass keine Videokonferenzen im Homeoffice möglich sind. Nur nachts werden mal 50Mbit/s erreicht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Januar; Upload ist insbesondere Mo-Fr tagsüber sehr schlecht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine, ich warte seit 6.1. auf entweder eine Maßnahme oder den Anruf eines Technikers
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
  • Speedtest.net.jpegSpeedtest Vodafone.pngFB Signalwerte 1.pngFB Signalwerte 2.pngFB Signalwerte 3.png
  •  
5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi s-kabel-h

besteht denn aktuell ein offenes Störungsticket?

Wenn nicht schaue ich gerne mal rein, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bundesland

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

PN ist raus 

Vielen Dank vorab!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey s-kabel-h,

 

vielen Dank für Deine PN.

In meinem System habe ich gesehen, dass bereits ein offenes Störungsticket für Dich besteht. Laut den Informationen unserer Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Verlegener Smiley Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant sind diese für den 24.08.2021. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten - auch, wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Information zum geplanten Node Split. Gibt es denn keine Möglichkeit, bis dahin die Upload-Bandbreite irgendwie auf ein Maß zu erhöhen, damit zumidest Videokonferenzen wieder stabil funktionieren? Die Upload-Geschwindigkeiten während der Bürozeiten liegen bei uns weiterhin unter 2mbit/s, teilweise unter 1mbit/s.

 

Ich habe ja nun in Anbetracht der aktuellen Lage letztes Jahr extra einen Upgrade auf CableMax gemacht, um für unsere Familie ausreichend Bandbreite für Homeoffice und -Uni zu gewährleisten. Das hat auch wunderbar bis zum Jahreswechsel funktioniert, es war nicht annähernd so schlecht wie in diesem Jahr - als wenn man uns von der Autobahn auf einen unbesfestigten Feldweg abgestellt hätte.

 

VG s-kabel-h

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s-kabel-h,

 

leider können wir da nichts machen und müssen auf den Nodesplit warten. Tut mir wirklich leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!