Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 18:08
am 09.02.2021 11:09
Hi s-kabel-h
besteht denn aktuell ein offenes Störungsticket?
Wenn nicht schaue ich gerne mal rein, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bundesland
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 11.02.2021 18:39
Hi Ida,
PN ist raus
Vielen Dank vorab!
am 19.02.2021 08:41
Hey s-kabel-h,
vielen Dank für Deine PN.
In meinem System habe ich gesehen, dass bereits ein offenes Störungsticket für Dich besteht. Laut den Informationen unserer Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Geplant sind diese für den 24.08.2021. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten - auch, wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.03.2021 16:51
Hi R4mona,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Information zum geplanten Node Split. Gibt es denn keine Möglichkeit, bis dahin die Upload-Bandbreite irgendwie auf ein Maß zu erhöhen, damit zumidest Videokonferenzen wieder stabil funktionieren? Die Upload-Geschwindigkeiten während der Bürozeiten liegen bei uns weiterhin unter 2mbit/s, teilweise unter 1mbit/s.
Ich habe ja nun in Anbetracht der aktuellen Lage letztes Jahr extra einen Upgrade auf CableMax gemacht, um für unsere Familie ausreichend Bandbreite für Homeoffice und -Uni zu gewährleisten. Das hat auch wunderbar bis zum Jahreswechsel funktioniert, es war nicht annähernd so schlecht wie in diesem Jahr - als wenn man uns von der Autobahn auf einen unbesfestigten Feldweg abgestellt hätte.
VG s-kabel-h
am 12.03.2021 12:34
Hallo s-kabel-h,
leider können wir da nichts machen und müssen auf den Nodesplit warten. Tut mir wirklich leid.
Viele Grüße,
Maria