Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Speed seit Monaten nicht entsprechend dem 500Mbit Cable Vertrag!
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach Wochenlangem! Hin- und Her- mit dem Telefon Kunden"service" nun mein letzter Versuch hier.
Mein Problem ist wie folgt:


Im Oktober 2019 haben wir auf Cable500 gewechselt. Erst im Januar habe ich die Leistung überprüft. Da ist aufgefallen dass der UPLOAD minütlich stark schwankt 2-100% (Mittlerweile unter der Woche zwischen 5-50%). Ich habe im Januar damit angefangen Live-Streams auf Twitch zu übertragen, weshalb ein STABILER Upload unabdingbar ist, und ich für eine instabile Leitung keinerlei Verwendung habe.

Vor der Ersten Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice habe ich ALLE Kabel auf Cat7 Gigabit gewechselt. Sämmtliche Verbraucher Geräte, im folgenden : 2 Pcs, 3 Laptops & 2 Handys auf Hard- und Softwarefehler überprüfen lassen, und auf die Standarteinstellungen zurück gesetzt (Inkl. Zeit & Datenverlust meiner Seits).

Was bisher, Erfolglos durchgeführt wurde: Unterschiedliche Besuche von Technikern, die am Verstärker & Router gearbeitet haben und mehrere (Ent)Störungs-Tickets. Zwischenzeitlich wurde ein "Rückwegstörer" erwähnt, nach dem aber nie gesucht wurde?
Auf die ganzen Unverschämtheiten und Unterstellungen von Technikern & Telefonservice werde ich nicht weiter eingehen, aber hier dennoch erwähnen, da so etwas einfach nicht sein darf! 

Nach allem schwankt mein Upload immernoch genau so stark, Stand (06.04.2020), wie zum ersten MAL im Februar 2020 beschrieben wurde! 

Ich bin das Warten, stundenlanges, mehrfach wöchentliches Telefonieren, für dumm verkauft und ständig vertröstet werden mittlerweile Leid. NIEMAND bezahlt oder ersetzt mir die Zeit, die ICH damit verbringe eine Lösung zu finden. Eine Entschuldigung oder Entschädigung gab es bisher auch nicht! Im Gegenteil! Ich sollte eine 100€ Servicepauschale zahlen, für ein Problem, das IMMERNOCH besteht und 2 Tage danach als Größflächenstörung abgetan wurde!?

Bei all dem Ärger fällt es mir wirklich schwer Sachlich und Höflich zu bleiben, und ich hoffe das hier jemand helfen kann...oder will. Dazu sei nochmal gesagt: Es geht mir NICHT! um den Download, für mich ist der UPload wichtig, da ich ohne stabile Verbinung meiner Beschäfftigung als Live-Streamer nicht nachgehen kann! 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox - Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Download schwankt seit Februar, minütlich stark! 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Cat7 Gigabit Patchkabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Opera, Firefox, alles wurde getestet.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 - 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Zuerst festgestellt Ende Januar, zuerst gemeldet im Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - FRitzbox Kanäle.pngTechniker waren mehrfach hier, Entsörungen wurden durchgeführt (?), alles ohne Erfolg.
    Speedtest Seite 1.pngSpeedtest Seite 2.pngSpeedtest Seite 3.png
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Fühlt sich wirklich niemand hierfür zuständig? Hallo?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mein Upload, für den ich seit Oktober 50€ im Monat bezahle funktioniert immernoch nicht! Intressiert das hier überhaupt irgendjemand?
Speedtest 5.pngSpeedtest SEITE.pngkanäle.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Glücklich gerade wieder einen der "Totalausfälle" auf Papier zu haben. So geht das übrigens seit Februar, wenn nicht sogar schon länger! 
Wie soll ich so meiner ARBEIT als Live-Streamer nachgehen? 08.04.2020 - 10:43 Uhr
2 down.png2 down tabelle.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DerBabba,

 

gerne möchte ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen