abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed "Vodafone CableMax 1000" dauerhaft zu langsam..
Snowgard2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Team,
Meine Daten:

Vertrag: Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

  • Download bis zu 1000 Mbit/s
  • Upload bis zu 50 Mbit/s

Modem: FritzBox 6600 Cable ( Leihgerät )

Fehler: Uploadspeed ist immer dauerhaft sehr schlecht, Paketverlust ( Streamen, Videotelefonie, sehr, sehr schlecht )

Endgerät ist über LAN an 1. Gigabit Netzwerk Adapter angeschlossen. (Netzwerkkabel auch NEU)

Browser: Firefox Neuste Version - Auch getestet Chrom und Opera + andere diverse Browser getestet.

Betriebssysteme: Windows 10 - 20H2

Beginn und Zeitraum: seit Anfang August ,2021 24 Stunden Problem. (Dauerproblem)

Bundesland: Schleswig-Holstein PLZ: 24306 Plön

Es wäre nett  wenn sich das einer vom Team mal anschaut.

 

Bisheriger Verlauf:

1. Störung gemeldet:

2. Mitarbeiter der Sörungsstelle sagt: Router defekt.

3. Router wurde von VF per Post ausgetauscht.

4. Keine Verbesserung

5. 1. Techniker Termin in der Wohnung und im Haus. (Noch mal ein neuen Router bekommen)

6. Wohnungsverkabelung (Anschlussdose)  und Hausverteilung + Vertärker im Schaltkasten (im Keller geprüft)

7. keinen Fehler gefunden.

8. Zweiter Techniker Termin (Fritzbox 6660 Cabel) wurde wieder einmal ausgetauscht. jetzt das dritte mal.

9.) Keine Verbesserung der Upload Leistung. Statt 50Mbit/s  --->> 8-10 Mbit/s

10.  8-10 Mbit/s dauerhaft schlecht seit Anfang August 2021 (davor alles easy und Zufriedenstellend)

 11.) Download Leistung zu wenig für einen 1000 Mbit/s Anschluss

12. Hatte vorher mit meinem Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag mehr Leistung als wie jetzt mit dem 1000 Mbit/s Anschluss

13. Download dauerhaft 200Mbit/s bis 250 Mbit/s mehr kommt nicht mehr... zu keiner Zeit. Das ist einfach zu wenig.

Danke für die Mühe

Kundendaten, kommen dann per PN, falls ich hier eine Antwort bekommen sollte...

Christel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
29 Antworten 29
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Snowgard2002,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Die gewünschen Kundnendaten habe ich per PN gesendet..

Ich hoffe das diese Störungen bald mal ein ende haben....

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Snowgard2002,

 

ich habe es mir direkt mal angeschaut. Der Fehler ist ein Rückwegstörer. Dabei handelt es sich um ein Störsignal auf der Leitung. Wir sind dran.


Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank,

Hab ich mir fast gedacht..

Denn bis vor 8 Wochen lief hier immer alles tadellos..

Vielen Dank erstmal. Mals sehen wie es jetzt weitergeht..

Hallo,

Bis jetzt hast sich hier wie erwartet nichts, rein gar nichts verändert.

Der Status : siehe unten.

Ticket.PNG

Meine Meinung ist, das auch dieses mal keine Verbesseungen eintreten werden.

Aber ich werde noch einmal geduldig warten, was nun mit der Störungsmeldung passiert?

Falls sich hier in nächsten Tage nicht gravierend was ändert, werde ich mich Infomieren welche Rechte ein Kunde , bezüglich eines Sonderkündigungsrechts hat. 

Ich bezahle den vollen Preis, und bekomme lediglich dauerhaft nur 1/4 der versprochenen Internet Leistung.

Kein Kunde, hat in der heutigen Zeit Geld zu verschenken.

Ticket2.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Snowgard2002,

 

wir können dann auch mal nach einer Gutschrift schauen, wenn das Thema erledigt ist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort...

Gutschrift hin oder her...

OK, Aber es geht immer noch um die Störung meines Anschlusses, und das die Leistung die man bezahlt,  hier einfach nicht geliefert wird. und das Dauerhaft.. Das kann es nicht sein, und kann doch auch nicht mit Geld aus der Welt geschafft werden?  (Das Problem wäre doch auch mit einer Gutschrift  nicht behoben? )

Wie bereits beschrieben, ist das schon seit ca. 6 - 8 Wochen (seit dem 08. August 2021)  der Fall.

Vorher mit meinem 400er Vertrag lief alles immer ohne Probleme, auch der Uplaod Speed war mit 45Mbit/s bis 51Mbit/s immer zufiedenstellend. (Seit dem 1GB Vertrag ist hier alles total schlechter geworden.)

Das muss doch einen Grund haben?

Kann vieleicht VF die Leistung gar nicht ausliefern? Aber ich denke das wird VF nicht an die grosse Glocke hängen, das bereits voll am Limit gearbeitet wird. ( Das ist aber jetzt meine persönliche Meinung )

Jetzt mit dem neuen Vertrag CABEL MAX 1000 ist das echt nicht zu verstehen, das maximal und dauerhaft hier nur ein Viertel der Leistung ankommt. Der Upload mit 8-10 Mbit/s ist das allergrösste Übel...

Wären es nur kurzzeitige Störungen, OK Da kann jeder mit Leben, aber wenn sich seit 8 Wochen nichts tut, und die Leistung eines 1GB Vertrags schlechter als eine 400er Leitung ist, ? was soll der Kunde davon halten?

 

Nun gut, mal sehen was noch passiert, Noch steht in meinem VF Kundenbereich die Störungsmeldung (Störungsticket) welches immer noch offen ist...

 

 

Nur eine INFO Zwischendurch:

Hoffe nicht das mein Upload Speed nun bald schon bei 0 angekommen ist..

Man achte auf die Dein Tariv Angaben:

Speedtest.PNG

So, wie erwartet wurde das Störungs Ticket ohne weitere Begründung heute geschlossen!

(Siehe Grafik)

VF.PNG

Der Uplaod Speed ist immer noch so wie vorher. Absolut schelcht: 15 -20% von dem was ich bezahle.

Ich kann das Ticket auch nicht wieder öffnen, aber auch das ist wohl so beabsichtigt.

Nervende Kunden kann wohl auch VF nicht gebrauchen, die sollen Ihre Rechnungen bezahlen und gut ist das..

Anders kann ich so ein Verhalten jetzt nicht interpretieren?

(Begründung zur Schliessung des Tickets -> Fehlanzeige!!

Werde aber noch einmal versuchen die Störungsstelle Kontaktieren, um zu erfahren, was da jetzt behoben wurde, ohne das eine spürbare Verbesserung vorliegt...

Warum werden Störungs Tickets geschlossen, wenn nichts verändert wurde, und keine Verbesserungen eingetreten sind?

1.) Wie kann ich eine Gutschrift für nicht erbrachte Leitungen erhalten.?

2.) Da die Störung nicht behoben wurde, wäre es nett wenn ein MOD mir hier mal sagen kann wie und wo ich jetzt diese Störungen beseitigen lassen kann? oder wie ich ein Störungs Ticket wieder öffnen kann?

Ich kann das doch nicht einfach so akzeptieren, das ich für einen 1GB Vertrag bezahle, und nur 20% der im Vertrag zugesicherten Geschwindigkeiten erhalte...

Wenn ich in einem Lebensmittelgeschäft 10 Äpfel einkaufe, dann wird mir an der Kasse auch nicht gesagt, das ich 10 Äpfel bezahlen muss, aber nur 4 mit nach Hause nehmen kann?

Bin jetzt echt ein wenig geschockt, wie VF mit zahlenen Kunden derzeitlich umgeht...

 

Vielen Dank 🙂