TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2019 00:59
Hallo,
nachdem es 10 Tage funktioniert hat, nun wieder der Upload zu langsam. Die Leihbox (6490) startet ständig neu.
Meine eigene Box (6490) bekommt nur einen Upload Kanal zugewiesen, mit einem viel zu hohen Powerlevel.
Bitte um Prüfung
Red Internet & Phone 500 Cable
FritzBox 6490 Leih-Gerät
Upload Speed zu langsam
Das Endgerät ist per Netzwerkkabel verbunden
Als Browser wird Google Crome oder Edge verwendet
Betriebssytem ist Windows 10
Die Störung habe ich seid ca. einer Woche. von ca 9:00 bis 23:00 Uhr
Die Hotline habe ich nicht erreicht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2019 19:39
Nachtrag: Nachdem ich heute am verschlossenen Verteilerkasten etwas an den Kabeln gewackelt habe, sind wieder alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Da scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.
MFG Marco
am 28.09.2019 15:45
Hallo cyclops76,
da hatten wir uns wohl zu früh gefreut. Ich hatte Deine Daten noch vorliegen.
Allerdings ist gerade Deine Box angeschlossen. Daher ist es schwer die Leitung zu prüfen.
Schließ bitte wieder unsere FritzBox an.
Liebe Grüße
Moni
am 28.09.2019 23:20
Hallo Moni,
danke das du dich der Sache annimmst. Die Leihbox ist nun wieder angeschlossen.
MFG Marco
am 30.09.2019 10:21
Hi,
aktuell ist nur ein Upstream vorhanden, und dieser ist auch noch schlecht gepegelt. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN, unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 30.09.2019 10:35
ich kann dir keine persönliche Nachricht schreiben. Nur "zu Freunden hinzufügen" oder "ignorieren".
MFG
am 30.09.2019 13:02
Hey,
die PN ging ja doch raus. Du hast geschrieben, dass es erst ab 14.10 geht - kannst Du Dich bitte dann nochmal vorher melden? Ich kann so weit im voraus nicht Terminieren 😞
LG
Tobias
am 08.10.2019 21:53
Hallo Tobias,
bei mir würde es am 15.10. zwischen 8:00 bis 12:00 Uhr klappen. Es wäre super wenn dort mit dem Techniker klappen würde.
LG
am 10.10.2019 20:47
Hey,
der Auftrag ist am 15.10 von 8-11 Uhr gesetzt. Sag dann bitte Bescheid! 🙂
LG
Tobias
am 15.10.2019 20:21
Hallo Tobias,
der Techniker war heute da, für ca. 7 Stunden waren alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Nun wieder das gleiche wie vor dem Termin. Ein Kanal und der ist außerhalb der Toleranz. Deshalb bitte ich um einen neuen Termin, entweder Donnerstag, 17.10. oder Freitag 18.10. wieder zwischen 8-11 Uhr. Vielen Dank
MFG Marco
am 16.10.2019 19:39
Nachtrag: Nachdem ich heute am verschlossenen Verteilerkasten etwas an den Kabeln gewackelt habe, sind wieder alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Da scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.
MFG Marco