abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed mal wieder zu langsam...................................
cyclops76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upload.JPG

 

Hallo,

 

nachdem es 10 Tage funktioniert hat, nun wieder der Upload zu langsam. Die Leihbox (6490) startet ständig neu.

Meine eigene Box (6490) bekommt nur einen Upload Kanal zugewiesen, mit einem viel zu hohen Powerlevel.

Bitte um Prüfung

 

Red Internet & Phone 500 Cable
FritzBox 6490 Leih-Gerät
Upload Speed zu langsam
Das Endgerät ist per Netzwerkkabel verbunden
Als Browser wird Google Crome oder Edge verwendet
Betriebssytem ist Windows 10
Die Störung habe ich seid ca. einer Woche. von ca 9:00 bis 23:00 Uhr
Die Hotline habe ich nicht erreicht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 

 

 

Nachtrag: Nachdem ich heute am verschlossenen Verteilerkasten etwas an den Kabeln gewackelt habe, sind wieder alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Da scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.

 

MFG Marco

 

Upload.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cyclops76,

 

da hatten wir uns wohl zu früh gefreut. Ich hatte Deine Daten noch vorliegen.

Allerdings ist gerade Deine Box angeschlossen. Daher ist es schwer die Leitung zu prüfen.

Schließ bitte wieder unsere FritzBox an.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke das du dich der Sache annimmst. Die Leihbox ist nun wieder angeschlossen.

 

MFG Marco

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

aktuell ist nur ein Upstream vorhanden, und dieser ist auch noch schlecht gepegelt. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN, unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich kann dir keine persönliche Nachricht schreiben. Nur "zu Freunden hinzufügen" oder "ignorieren".

 

MFG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die PN ging ja doch raus. Du hast geschrieben, dass es erst ab 14.10 geht - kannst Du Dich bitte dann nochmal vorher melden? Ich kann so weit im voraus nicht Terminieren 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

bei mir würde es am 15.10. zwischen 8:00 bis 12:00 Uhr klappen. Es wäre super wenn dort mit dem Techniker klappen würde.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist am 15.10 von 8-11 Uhr gesetzt. Sag dann bitte Bescheid! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

der Techniker war heute da, für ca. 7 Stunden waren alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Nun wieder das gleiche wie vor dem Termin. Ein Kanal und der ist außerhalb der Toleranz. Deshalb bitte ich um einen neuen Termin, entweder Donnerstag, 17.10. oder Freitag 18.10. wieder zwischen 8-11 Uhr. Vielen Dank

 

MFG Marco

 

 

 

Nachtrag: Nachdem ich heute am verschlossenen Verteilerkasten etwas an den Kabeln gewackelt habe, sind wieder alle 4 Uploadkanäle vorhanden. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten. Da scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.

 

MFG Marco

 

Upload.JPG