abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed langsam, nur 1 Upstream Kanal - AVM Kabelmodem 6590
Koaebk2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe den Vodafone Kabel 400mbit Vertrag.

 

Ich besitze außerdem ein AVM Kabelmodem 6590 (Neustes OS), soweit läuft alles super, nur der Upload kommt oft nicht über die 15 mbit/s. Der Downloadspeed hingegen passt. Getestet natürlich per Kabel.

 

In der Fritzbox Statistik sehe ich, dass lediglich ein Uploadkanal zur Verfügung steht. (Siehe Screenshot)

 

Ich meine von dem Problem schon öfter gelesen zu haben, gibt es dafür einen Lösungsweg/Abhilfe?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koaebk2 

 

Damit deine Störung bearbeitet werden kann, müsstest du das Mietgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem die Signalpegel posten.

Neustart, Werksreset wurde schon durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Werkreset + Neustart ist bereits erfolgt. Keine Veränderung.

 

Anbei ein Screenshot von Upstream Kanälen des Mietgeräts von Vodafone, da sind es 4 Kanäle aber auch nicht mehr Geschwindigkeit.

 

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koaebk2 

 

Wie schon geschrieben liegt das Problem darin das Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und das Mietgerät hat ja 4 Upsteamkanäle, das mit der Geschwindigkeit ist ein anderes Problem dafür ist Vodafone schon zuständig.

Du könntest deine FB noch einmal anschleißen um zu sehen ob du dort jetzt auch 4Upstreamkanäle hast, wenn nicht ist hier AVM erstmal dein Ansprechpartner.

 

Gruss

Methusalem1