Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Speed langsam, nur 1 Upstream Kanal - AVM Kabelmodem 6590
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe den Vodafone Kabel 400mbit Vertrag.

 

Ich besitze außerdem ein AVM Kabelmodem 6590 (Neustes OS), soweit läuft alles super, nur der Upload kommt oft nicht über die 15 mbit/s. Der Downloadspeed hingegen passt. Getestet natürlich per Kabel.

 

In der Fritzbox Statistik sehe ich, dass lediglich ein Uploadkanal zur Verfügung steht. (Siehe Screenshot)

 

Ich meine von dem Problem schon öfter gelesen zu haben, gibt es dafür einen Lösungsweg/Abhilfe?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Mehr anzeigen

Anhänge

3 Antworten 3
SuperUser

@Koaebk2 

 

Damit deine Störung bearbeitet werden kann, müsstest du das Mietgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem die Signalpegel posten.

Neustart, Werksreset wurde schon durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Werkreset + Neustart ist bereits erfolgt. Keine Veränderung.

 

Anbei ein Screenshot von Upstream Kanälen des Mietgeräts von Vodafone, da sind es 4 Kanäle aber auch nicht mehr Geschwindigkeit.

 

LG

Mehr anzeigen

Anhänge

SuperUser

@Koaebk2 

 

Wie schon geschrieben liegt das Problem darin das Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und das Mietgerät hat ja 4 Upsteamkanäle, das mit der Geschwindigkeit ist ein anderes Problem dafür ist Vodafone schon zuständig.

Du könntest deine FB noch einmal anschleißen um zu sehen ob du dort jetzt auch 4Upstreamkanäle hast, wenn nicht ist hier AVM erstmal dein Ansprechpartner.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen