Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload-Speed-Probleme in 81377 München

GELÖST
Gehe zu Lösung
Frank-Steiner
Smart-Analyzer

Moin moin,

wir haben Kabel-Internet mit 250Mbit/s download und 50Mbit/s upload. Seit einigen Tagen kommt es immer wieder zu Einbrüchen beim upload. Vor ein paar Tagen waren es morgens nur noch 8Mbit/s bei wiederholten Speedtests, mittags dann wieder 50 Mbit, abends auch ok.

Gestern mittag auch 50Mbit, jetzt um 11 Uhr bei wiederholten Speedtests zwischen 11 und 28 Mbit. Reset etc. hab ich alles schon gemacht und ich messe über Kabel, nicht über WLAN.

 

Beim Anruf unter 0800/1721212 hiess es in der Ansage, es liege momentan eine Störung aller Vodafone-Dienst in meinem Wohnegebiet vor und ich könne das unter vodafone.de/community verfolgen.

Wo genau kann ich nachschauen, ob oder welche Störungen in meinem Gebiet vorliegen? Aufruf von https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe haengt ewig und leifert dann zurück, dass diese Seite bei Vodafone nicht existiert...

cu,

Frank

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Frank-Steiner,

 

der Fachbereich hat den Anschluss nochmals überprüft und kann keine Einschränkungen im Upstream feststellen. Es gibt auch keine weiteren Meldungen in Deinem Anschlussbereich zu diesem Thema. Die Signale an der Fritz!Box sind in Ordnung. Die Auslastung ist vollkommen Ok. Wir können natürlich den Techniker trotzdem beauftragen. Sollte sich allerdings vor Ort herausstellen, dass Dein Setup (PC, Netzwerk, WLAN-Verbindung usw.) für die Schwankungen und Unterschiede verantwortlich ist, kostet der Einsatz 99,50 Euro.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Frank-Steiner,

 

die Fehler direkt am Anschluss sind hier zu hoch. Der Router wechselt auch die Frequenzen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Frank-Steiner
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

vielen Dank! Gestern hatten wir auch für 1/2 Stunde überhaupt kein Internet mehr, auch Telefon war tot, die Fritzbox hat nur geblinkt und in der Diagnose gesagt "Keine Verbindung, Frequenzkanal wird gesucht" oder so aehnlich. Vom Strom trennen hat nichts gebracht, nach 1/2 Stunde war wieder alles da. Vor einer halben Sunde war dann wieder alles weg, diesmal aber nur 5 Minuten.

Im Home-Schooling und -Office ist das natuerlich ein Problem Smiley (traurig)

Es kann mich gerne ein Techniker anrufen, Danke dafuer! Die Telefonnummer mag ich hier nicht oeffentlich schreiben, sie ist aber ja in unserem Kundenprofil hinterlegt, es ist die, die nach der Vorwahl mit der 7 anfaengt, die Haupt-Telefonnummer unseres Vertrags.

 

Vielen Dank!

cu,

Frank

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Frank-Steiner,

 

wir beauftragen gern den Techniker. Kannst Du bitte dazu auf die Fragen von Moni antworten? Ist der Zugang zur Hausanlage zugänglich und gibt es aktuell Symptome oder bekannte Erkrankungen mit Covid 19?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Frank-Steiner
Smart-Analyzer

Oh, sorry! Ja, wir kommen an die Hausanlage (es ist ein Einfamilienhaus), und nein, es gibt keinerlei Covid-Symptome oder - Erkrankungen bei uns!

 

Vielen Dank!

cu,

Frank

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Frank-Steiner,

 

der Fachbereich hat den Anschluss nochmals überprüft und kann keine Einschränkungen im Upstream feststellen. Es gibt auch keine weiteren Meldungen in Deinem Anschlussbereich zu diesem Thema. Die Signale an der Fritz!Box sind in Ordnung. Die Auslastung ist vollkommen Ok. Wir können natürlich den Techniker trotzdem beauftragen. Sollte sich allerdings vor Ort herausstellen, dass Dein Setup (PC, Netzwerk, WLAN-Verbindung usw.) für die Schwankungen und Unterschiede verantwortlich ist, kostet der Einsatz 99,50 Euro.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Frank-Steiner
Smart-Analyzer

Tatsaechlich hatten wir auch seit 4 Tagen keine Unterbrechungen mehr und auch der Upload war bei den Speedmessungen gestern und vorgestern wieder ok. Gehen wir mal davon aus, dass das Problem (was immer es auch war) behoben wurde!

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Frank,

 

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Frank-Steiner
Smart-Analyzer

Ja klar, vielen Dank!

Mehr anzeigen