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Antwort
Lösung
am 26.01.2021 10:29
Hallo Vodafone,
es ist leider nicht leicht sich bei Vodafone mit seinen Problemen bemerkbar zu machen. Ich mache es kurz.
1. Seit dem 19.12.2020 habe ich ein Ticket offen bezüglich schlechtem Upload!
2. Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 80 Mbit/s und 120 Mbit/s (500 Mbit/s sind gebucht)
3. Uploadgeschwindigkeit schwankt zwischen 0 - 0,5 und 3 Mbit/s (25 Mbit/s sind gebucht)
4. Die Probleme wurden 2x bei der Vodafone Hotline angemahnt!
5. Einmal hatte ich Mobilfunk Probleme und der nette Kollege wollte sich auch diesem Problem annehmen.
Ergebnis bis heute 26.01.2020 - N I C H T S!!
Vielleicht hilft es hier einmal deutlich zu machen, dass Vodafone scheinbar Handlungsunfähig ist. Die Migration von Unitymedia fällt scheinbar einer Sparmaßnahme zum Opfer. Seit der Übernahme wurden die Werte immer schlechter! Mein Auftrag wurde zwischenzeitlich ohne Rückmeldung gelöscht. Sehr seltsam! Ich beginne gerade Messungen für die Bundesnetzagentur durchzuführen. Ebenso, wenn diese Kampagne durchgeführt wurde, werde ich den Verbraucherschutz informieren wegen nicht erbrachter Leistung, laufender Verbindungsabbrüche, schlechter IP Telefonie usw.
Wie wäre es mal mit ehrlicher Kommunikation seinen Kunden gegenüber!??
am 06.02.2021 11:40
Hi CorbenDallas,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Soeben habe ich in Dein Kundenkont geschaut. Laut unserer Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Von dieser Herausforderung sind alle Anbieter betroffen, ob DSL oder Kabel. Corona stellt uns hier vor eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.02.2021 12:33
Vielen Dank für die Stellungnahme. Besser spät als nie. Zwischenzeitlich habe ich mein Anliegen über die Bundesnetzagentur dargestellt und erhalte eine Reduktion meines Beitrages bis es besser wird. Jedoch hält sich mein Verständnis in Grenzen, da Vodafone aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, Peeringanbieter wie DE-ZIX usw. kündigt und dadurch bewusst Leistungseinbrüche im Kabelnetz hinnimmt. Diese abgeschnittenen Zöpfe können nicht einfach kompensiert werden bei fehlenden 100 GBit und mehr. Corona gibt es schon seit einem Jahr und die Probleme haben im August 2020 so richtig angefangen. Seit dieser Zeit hattet Ihr DE-Zix und BE-Zix abgekündigt. Daher beeilt Euch mit dem Ausbau Eures eigenen Netzes, sonst rennen die geprellten Kunden einfach weg oder die BNA reagiert irgendwann mit eigenen Forderungen.
Wünsche eine gute Zeit und viel Gesundheit
CorbenDallas