TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2018 02:26
Moin Moin,
Seit 2-3 Wochen habe ich probleme auf Twitch zu livestreamen weil mein upload sehr instabil wirkt.
Ich nutze Kabel 200k, und habe somit einen eigentlichen upload von 12.000mbit/s der derzeit aber zwischen 6 und 10mbit/s schwankt. Den Support habe ich Kontaktiert und die konnten keinen Fehler ihrerseits Festellen. Ich habe auch mehrere Geräte im W-Lan und Lan getestet und alle scheinen Paketverlust zu haben! Daher wollte ich Fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt
Test-Geräte
Mein PC :
Cpu : XEON x5650 - 3,6ghz
Mobo : MSI x58 pro-e
Gpu : XFX RX480
Ram : Crucial 3x4gb - 1333mhz
Zugang : Lan von Netgear 1gigabit switch über HITRON basis Router.
Screenshots : Speedtest Resultat , Pingtest Resultat - via CMD
Mein Handy :
Samsung Galaxy A5 2017
Zugang : ASUS B8 Router von Netgear 1gigabit switch über HITRON basis Router.
Screenshots : Speedtest Resultat
am 17.05.2018 15:56
Wie lange muss ich noch unter diesen sehr starken Einschränkungen verweilen? Leider leidet mein Twitch Kanal sehr immens unter diesen Umständen weil das streamen und spielen von ping lastigen Games derzeit nach wie vor unmöglich kaum zu nutzen ist.
am 20.05.2018 16:40
Hallo Noshii,
das Störungsticket wurde abgeschlossen. Kommt es immer noch zu Einschränkungen an Deinem Anschluss? Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Sebastian
am 22.05.2018 21:38
Speedtest hat 100% der uploadleistunggezeigt, jedoch, in der Praxis stürzt der upload direkt ein bei belastung, streamen auf twitch bei einer übertragungsrate von 4.000kbit/s , einem drittel des vorhandenen upload stürzt nach nur 2 minuten auf 400-0kbit/s ein.
Ich habe den ping test laufen lassen :
am 25.05.2018 13:21
Hallo Noshii,
die zwei bis drei Prozent Verlust sind nachvollziehbar. Wie oft kommt es derzeit zu den Einschränkungen? Permanent oder eher sporadisch?
Viele Grüße
Sebastian
am 27.05.2018 22:50
Permanent unabhängig von der Tagesuhrzeit oder sonstigen Variablen :/. Fehler trifft expontiell zur leistung auf. Sprich je mehr belastung desto mehr Paketverlust habe ich!
am 27.05.2018 23:00
noshi ping mal bitte dein router an, ipconfig in der eingabeaufforderung und dort die default gateway adresse mal anpingen mit ping "adresse" -t hast du da schon spikes ?
am 29.05.2018 16:31
Hallo Noshii,
konntest Du dem Hinweis von TimMe87 schon nachgehen?
Viele Grüße
Sebastian
20.06.2018 15:08 - bearbeitet 20.06.2018 15:10
Hallo zusammen, habe mich leider eine kleine Weile nicht gemeldet "Arbeitsbedingt". Aber jetzt habe ich die Zeit gefunden das alles nochmal zu überprüfen.
Ping-Test Ergebnis:
Simultan dazu der Ping-Test zum Router:
Hab ihn etwas länger durchlaufen lassen. Um ganz sicher zugehen das weder Switch noch Router ein Problem aufweisen. Das Ergebnis bleibt das gleiche auch wenn ich das Lan-Kabel direkt an den PC schließe.
Aber der Paketverlust ist etwas Runtergegangen, dass streamen funktioniert inzwischen sehr eingeschränkt.
Ich kann nicht länger als 30 minuten am stück streamen und nur maximal 2.000 bis 3.000 kbit/s nutzen. Im Vergleich zu früher wo ich teilweise bis zu 6-10 Stunden am stück gestreamt habe auf 6.500 kbit/s.
am 22.06.2018 20:43
Hallo Noshii,
kannst Du bitte noch ein Pingplotter oder tracert machen? Wichtig sind die Zwischenschritte, wo eventuell die Verluste hängen bleiben.
Gruß
Jens