abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Schwankung und Upload Paketverlust
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich habe das Problem, dass mein Upload nicht konstant ist.

Beim kurzen Speedtest sehen die Werte gut aus. Die 50 Mbit/s kommen meist an.

 

Wenn ich aber auf YouTube hochlade oder auf Twitch streame springt die Leistung von 2 bis 10 Mbit/s

ständig hin und her. Das ist vorallem bei Twitch extrem nervig da dort der Stream hängen bleibt uns so Lags (Ruckler) enstehen. 

 

Ich hoffe wir können das Problem finden und lösen.

 

Hier noch meine Fritz!Box Signaldaten:

Screenshot_7.pngScreenshot_8.png

Und der Twitch inspector:

Screenshot_5.png

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

 

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe.

14 Antworten 14
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich habe am Mittwoch die Bestätigung bekommmen, dass das Problem gelöst sei. Seit dem hat sich mein Packetloss deutlich verringert.

Screenshot_54.png

Screenshot_58.png

Jedoch habe ich immer noch das Problem mit meinen Upload. Ich messe meist einen Wert zwischen 2.000 kbps bis 12.000. Ab und zu krieg ich auch mal eine Messung mit max. 25.000 kbps. Näher komme ich auf die bis zu 50 Mbit/s Upload meines Cable Max Vertrages nicht.

Screenshot_57.pngScreenshot_59.png

Screenshot_52.pngScreenshot_4.png

Auf jedenfall schonmal danke für die Reduzierung meines Packetverlustest. Hoffentlich geht auch bald der Upload ganz normal

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lwalk,

 

wie sah es denn die letzten Tage aus? An der Leitung sind keine Fehler mehr. Welche Werte erreichst Du jetzt im Upload?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

das Problem sollte behoben sein. 🙂 Hatte seit 10 Tagen keine bemerkbaren Probleme mehr. Danke für die Hilfe

 

Viele Grüße,  Lwalk

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lwalk,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Moni,

Sie dürfen den Beitrag schließen, da ich keine Probleme mehr habe.

 

Liebe Grüße,

Lwalk