Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload Schwankung und Upload Paketverlust
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

ich habe das Problem, dass mein Upload nicht konstant ist.

Beim kurzen Speedtest sehen die Werte gut aus. Die 50 Mbit/s kommen meist an.

 

Wenn ich aber auf YouTube hochlade oder auf Twitch streame springt die Leistung von 2 bis 10 Mbit/s

ständig hin und her. Das ist vorallem bei Twitch extrem nervig da dort der Stream hängen bleibt uns so Lags (Ruckler) enstehen. 

 

Ich hoffe wir können das Problem finden und lösen.

 

Hier noch meine Fritz!Box Signaldaten:

Screenshot_7.pngScreenshot_8.png

Und der Twitch inspector:

Screenshot_5.png

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

 

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

aktuell kommt es zu einem Rückwegstörer, der diese Probleme verursacht. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen, damit der Störer gesucht und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

sind andere Streamingplattformen auch betroffen? Zeigt sich der Packetloss in einem Pingplotter? Bist Du über LAN mit dem Router verbunden? Bestehen die Probleme unabhängig von der Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

andere Streaming Plattformen sind auch betrofffen, habe bei Mixer das gleich Problem. Der Packetloss zeigt sich über Pingplotter Screenshots folgen. Bin per Lan mit dem Router verbunden und das Problem tritt unabhängig von der Tageszeit auf mal stärker ausgeprägt mal schwächerScreenshot_13.pngScreenshot_19.pngScreenshot_20.pngScreenshot_21.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

sende hier im Thread bitte Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir die Probleme aufgefallen sind, also Youtube, Twitch und Mixer. Schick dazu per PN noch Deine Kundennummer, Adresse und den Geburtstag des Vertragsinhabers.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

hier noch die angefragten Pingplottermessungen. 

Mixer.com:

Screenshot_23.png

Twitch.de:

Screenshot_24.png

Youtube.de:

Screenshot_25.png

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

leider kann ich die Leitung aktuell nicht prüfen. Dazu brauch ich bitte unser Gerät angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus,

ich habe wieder die Vodafone station statt meiner Fritz box angeschlossen. Ich hoffe sie können jetzt meine Leitung prüfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

merkst Du die Störungen auch mit unserer Box? Die Leitung so ist unauffällig.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus Moni,

hatte heute keine Packetloss-Probleme mit der Vodafone Station jedoch war mein Upload nicht sehr hoch und auch nicht konstant.

Screenshot_27.pngScreenshot_35.png

Danach wollte ich testen ob das Packetloss-Problem an meiner Fritzbox lag. Nach dem anschließen meiner FritzBox war das Problem wieder da, jedoch nach erneutem Wechsel zu Vodafone station war das Problem wieder da. Das Problem ist auch bis jetzt noch vorhanden. Ich schaute mir bei Pingplotter die Hops mit Vodafone Station(ohne Problem) im Vergleich zu FritzBox und Vodafone Station(mit Problem).

 

Vodafone Station(ohne Problem):

Screenshot_37.png

Fritz.Box:

Screenshot_20.png

Vodafone Station(mit Problem):

Screenshot_39.png

Der Packetloss liegt meines erachtens bei Hop.2 Endungen von den schlechten HOPs .254. Mein Upload nach dem Wechsel der Router war auch nicht die Welt.

Screenshot_40.png

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lwalk,

 

aktuell kommt es zu einem Rückwegstörer, der diese Probleme verursacht. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen, damit der Störer gesucht und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen