Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2018 23:51
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FtitzBox 6490 mit neuster Firmware
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Jede Woche (meist Mittwochs, Donnerstags und Freitags in der Zeit von 19 bis 2 Uhr morgens) ist mein Upload bei ungefähr 200-600 kbits, manchmal "nur" 1 Stunde und manchmal auch schon 4 Stunden, von eigentlich 12000 kbit.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome / Firefox / Safari im LAN und auch WLAN
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows / iOS /Android
Beginn und Dauer der Störung
Seit mitte Juni diesen Jahres.
Hi
Ich versuch es mal auf diesem Weg, da mir das warten in der Telefonschleife zu lange dauert.
Zum Problem
Ich habe jetzt seit mehren Monaten beobachtet, wie mein Upload stark an den oben angegebenen Tagen und Zeiten stark einbricht.
Ich hatte dazu auch schonmal ein Ticket erstellt, dabei ist aber wohl nichts rausgekommen.
Zumindest hab ich keine Rückantwort darauf bekommen, nur eine SMS "Ticket wurde erledigt".
Was ich aber immer beobachten konnte, wenn der Upload einbrach, war das die Modulation von der Senderichtung auf allen 4 Kanälen meist auf QPSK liefen (manchmal auch QAM8) und wie ich hier auch schon im Forum gelesen hab, ist das dann eher unvorteilhaft.
Bei QAM64 läufts dann aber wieder, aber das müssen dann auch mindestens 2 Kanäle bringen.
Ich füg noch ein Bild von heute ein, wo ich es wieder beobachtet hatte. Zu diesem Zeitpunkt schon ungefähr 2 Stunden lang.
Download xxx 204000 kbits (was ja gut ist und der bereitet mir auch keine Probleme)
Upload xxx 262 kbits
Ping 23 ms
Wäre nett, wenn sich ein Mod das mal anschaut.
Gruß
Ralf
am 11.10.2018 23:54
Deine Uploadwerte QPSK deuten auf einen Rückwegstörer hin. Das ist der Grund, warum du Probleme mit deinem Upload hast.
Gruß Kurt
am 12.10.2018 00:05
Hallo und Danke schonmal.
Das hatte ich soweit auch schon rausgelesen.
Problem is blos, als ich das erste mal bei der Störungshotline angerufen hatte, meinte der Herr am anderen Ende, daß das mit mit den Fernsehkanälen zu tun hätte und nicht mit Internet, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt schon wusste.
Er war aber ganz nett, blos die Aussage lies mich dann nicht wirklich hoffen, das es helfen wird.
Mfg
am 16.10.2018 18:58
Hi cloud7lp,
mit den Fernsehkanälen hat das nichts zu tun. Die liegen auf ganz anderen Frequenzen. Wir bekommen aber schon raus, was die Ursache ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2018 23:00
Hallo
Und danke schon mal.
PN ist raus.
Mfg
am 29.10.2018 14:24
Hi cloud7lp,
aktuell sehe ich keine Probleme am Anschluss. Letzte Woche gab es Absacker im Upstream, aber eher selten und unregelmäßig. Bestehen die Einschränkungen noch und wenn ja, wie häufig treten sie auf?
Viele Grüße
Marco
am 06.11.2018 21:29
Hallo
Also ´das Problem besteht weiterhin.
Es ist mal wieder Mittwoch 21 Uhr und der Upload sackt wieder extrem ein, aktuell schon 30 Minuten 131 kbit/s Upload.
Und das ist auch derr häufigste Tag und die häufigste Zeit, was ich als regelmäßig empfinde und nicht als unregelmäßig.
Hauptzeiten sind wie gesagt, die schon im ersten Post benannten Zeiten und das hab ich jetzt über mehrer Wochen bzw. schon Monate beobachtet.
Also bitte ich darum, das in Ordnung zu bringen.
Mfg
am 07.11.2018 21:38
Hallo
Bin beim vorherigen Post im Tag verrutscht, meinte Dienstag.
Aber heute am Mittwoch, das selbe Spiel.
Bis jetzt in der Zeit von 20 Uhr an und es dauert bis jetzt 21:35 Uhr und kein Ende in Sicht.
Mfg
am 10.11.2018 14:32
Hallo cloud7lp,
so regelmäßig ist das nicht. Dienstag und Mittwoch war es in den Abendstunden sehr extrem. Donnerstag und Freitag gab es jeweils Mittags einen Einbruch mit massiven Fehlern. Die Woche davor war gar nichts. Es scheint so, als ob der Störer von einem anderen Anschluss her kommt. Jetzt wäre Detektivarbeit gefragt, wer zu diesen Zeiten genau was macht...
Viele Grüße
Marco