abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Regelmäßig zu langsam
cloud7lp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

FtitzBox 6490 mit neuster Firmware

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Jede Woche (meist Mittwochs, Donnerstags und Freitags in der Zeit von 19 bis 2 Uhr morgens) ist mein Upload bei ungefähr 200-600 kbits, manchmal "nur" 1 Stunde und manchmal auch schon 4 Stunden, von eigentlich 12000 kbit.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome / Firefox / Safari im LAN und auch WLAN

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows / iOS /Android

 

Beginn und Dauer der Störung 

Seit mitte Juni diesen Jahres.

 

Hi

 

Ich versuch es mal auf diesem Weg, da mir das warten in der Telefonschleife zu lange dauert.

 

Zum Problem

Ich habe jetzt seit mehren Monaten beobachtet, wie mein Upload stark an den oben angegebenen Tagen und Zeiten stark einbricht.

Ich hatte dazu auch schonmal ein Ticket erstellt, dabei ist aber wohl nichts rausgekommen.

Zumindest hab ich keine Rückantwort darauf bekommen, nur eine SMS "Ticket wurde erledigt".

 

Was ich aber immer beobachten konnte, wenn der Upload einbrach, war das die Modulation von der Senderichtung auf allen 4 Kanälen meist auf QPSK liefen (manchmal auch QAM8) und wie ich hier auch schon im Forum gelesen hab, ist das dann eher unvorteilhaft.

Bei QAM64 läufts dann aber wieder, aber das müssen dann auch mindestens 2 Kanäle bringen.

 

Ich füg noch ein Bild von heute ein, wo ich es wieder beobachtet hatte. Zu diesem Zeitpunkt schon ungefähr 2 Stunden lang.

Download xxx 204000 kbits (was ja gut ist und der bereitet mir auch keine Probleme)

Upload xxx 262 kbits

Ping 23 msScreenshot (8).png

 

 

Wäre nett, wenn sich ein Mod das mal anschaut.

 

Gruß

 

Ralf

 

 

 

 

 

 

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Uploadwerte QPSK deuten auf einen Rückwegstörer hin. Das ist der Grund, warum du Probleme mit deinem Upload hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo und Danke schonmal.

 

Das hatte ich soweit auch schon rausgelesen.

 

Problem is blos, als ich das erste mal bei der Störungshotline angerufen hatte, meinte der Herr am anderen Ende, daß das mit mit den Fernsehkanälen zu tun hätte und nicht mit Internet, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt schon wusste.

Er war aber ganz nett, blos die Aussage lies mich dann nicht wirklich hoffen, das es helfen wird.

 

 

Mfg

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cloud7lp,

 

mit den Fernsehkanälen hat das nichts zu tun. Die liegen auf ganz anderen Frequenzen. Wir bekommen aber schon raus, was die Ursache ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Und danke schon mal.

PN ist raus.

 

Mfg

Hi cloud7lp,

 

aktuell sehe ich keine Probleme am Anschluss. Letzte Woche gab es Absacker im Upstream, aber eher selten und unregelmäßig. Bestehen die Einschränkungen noch und wenn ja, wie häufig treten sie auf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Also ´das Problem besteht weiterhin.

Es ist mal wieder Mittwoch 21 Uhr und der Upload sackt wieder extrem ein, aktuell schon 30 Minuten 131 kbit/s Upload.

Und das ist auch derr häufigste Tag und die häufigste Zeit, was ich als regelmäßig empfinde und nicht als unregelmäßig.

Hauptzeiten sind wie gesagt, die schon im ersten Post benannten Zeiten und das hab ich jetzt über mehrer Wochen bzw. schon Monate beobachtet.

Also bitte ich darum, das in Ordnung zu bringen.

 

Mfg

 

Hallo

 

Bin beim vorherigen Post im Tag verrutscht, meinte Dienstag.

Aber heute am Mittwoch, das selbe Spiel.

Bis jetzt in der Zeit von 20 Uhr an und es dauert bis jetzt 21:35 Uhr und kein Ende in Sicht.

Mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cloud7lp,

 

so regelmäßig ist das nicht. Dienstag und Mittwoch war es in den Abendstunden sehr extrem. Donnerstag und Freitag gab es jeweils Mittags einen Einbruch mit massiven Fehlern. Die Woche davor war gar nichts. Es scheint so, als ob der Störer von einem anderen Anschluss her kommt. Jetzt wäre Detektivarbeit gefragt, wer zu diesen Zeiten genau was macht...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!