abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload/Rückweg gestört
Zero73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche es einfach so direkt einmal. 

Mein Thread hat so keine Reaktion erbracht. Ticket wurde einfach wieder geschlossen mit aussage es sei i.o .

 

Zu meinem Problem.

Ich habe seit mehreren Wochen massive Probleme mit dem Internet von Vodafone. Alles was aus meinem Haus raus geht, ist irgendwie gestört. Das Betrifft den Upload

(gerade gemessene 0,57 von gebuchten 50Mbit) sowie Telefongespräche. Teilweise ist gerade beim Upload dann ein EInbruch bzw. Stillstand zu sehen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 500 mit gebuchten 50Mbit Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbruch und zugeringer Upload und Telefongespräche gestört
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera, Firefox und auch IE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit ca. 4-5 Wochen. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ja
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern
11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Habe dir die Daten geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt aktuell in Deinem Anschlussbereich ein Problem im Rückweg, es gibt auch einen aktuellen Auftrag dazu. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt und an gebündelt, die E-Mail Info ist aktiv.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für dein Bemühen.

Dann hoffe ich mal auf das Beste

Hallo,

Email, die Arbeiten sind abgeschlossen..Und siehe da...Keine Veränderung. Immer noch das selbe Problem

Weiß nicht, warum dann Tickets einfach geschlossen werden, bevor mal bei dem Kunden nachfragt. Ich bezahle für das Upgrade auf 50 Mbit Upload und darf die Schwankungen mit maximal 9Mbit einfach so hinnehmen. 

 

Bitte nochmal um Überprüfung

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen konnten vor Ort keinen Fehler feststellen, haben es aber Intern weiter gegeben (das siehst Du nicht). In dem Fall stellen die Kollegen am Netzsegment die Woche etwas um bzw. bauen etwas aus weshalb es bei Dir eine Besserung geben sollte. Beobachtest Du es mal, und sagst mir noch mal in der Woche hier Bescheid?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nur sollte man sich langsam mal Einig werden.

 

Aussage: Es liegt eine Netzstörung vor----Die Kollegen konnten nichts Feststellen? Was denn nun?

 

Fest steht, das heute Abend wieder nichts geht. Upload UNTER 1 MBit... Und selbst die Brechen immer wieder ein, so das bei einfachen Sachen komplette Freezes auftreten. 

Meine Frau spielt Diablo als Daumenkino---Ich kann erst gar an kein Spiel denken. 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, der das mal prüft. Irgendwas passt mit den Modemwerten nicht. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Im Moment nicht nötig...

 

An dem Tag von meinem letzten Post, mit dem Bild vom Upload, gab es gegen 01.00 Uhr eine Trennung und ca. 20 Minuten kein Internet. Seit gestern morgen, sind die Uploadwerte endlich da, wo sie sein sollen. Auch ohne Einbrüche oder ähnlichen. Denke wurde auf einen anderen Port gelegt oder ähnliches. Den ab da klappt es.

Beobachte eben die Leitung weiter, deswegen wollte ich auch nicht direkt Hurra brüllen 😉