abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme
HermannS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit Monaten sehr schlechten Upload und wird immer schlechter.

Das macht das HomeOffice geschäft nicht leichter. sehr höflich ausgedrückt.

Habe den CableMAx1000 Tarif und lt. aktuellem Speedtest bei Vodafone einen Upload von 5mbit/s

Hat jemand Tips ?

 

Gruß

 

*** @HermannS1, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

12 Antworten 12
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HermannS1,

 

ist denn ausschließlich der Download betroffen oder hast Du auch Probleme mit dem Upload?

 

Es gibt auf jeden Fall ein Auslastungsproblem im Downstreambereich, ich will nur nochmal genauer nachfragen, bevor ich Deine Störung falsch zuordne.

 

Sende auch gerne ein paar Messwerte zu verschiedenen Zeiten gemacht.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

der Download ist jetzt nicht gerade meinem gebuchten Tarif entsprechend. Aber er reicht zumndest aus.

 

Das Problem ist offensichtlich der Upload der sich bei oft bei 0-3 Mbit/s bewegt.

 

Ich komme nicht drum rum im HomeOffice zu arbeiten.

 

Hier in den Foren nun schon viel gelesen über:

das Problem sei das DS-Lite nicht funkiotniert über IPv6 und ich IPv4 benötige. Sollte auch kein Problem sein das in meinem Tarif umzustellen.

Kannst Du das bitte veranlassen ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HermannS1,

 

bei Dir liegt DualStack an, also IPv4 und IPv6 parallel. Eine Änderung auf IPv4 only ist nicht möglich. Netzseitig ist keine Einschränkung ersichtlich, die den ganztägig geringen Upload erklärt. Wenn Du sicher bist, dass Deine Hard- und Software in Ordnung ist, können wir einen Techniker beauftragen. Stellt dieser fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen.

 

Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind? Ist die Nummer ***943 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!