TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 23:24 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 00:15 von Mav1976
Habe seit Monaten sehr schlechten Upload und wird immer schlechter.
Das macht das HomeOffice geschäft nicht leichter. sehr höflich ausgedrückt.
Habe den CableMAx1000 Tarif und lt. aktuellem Speedtest bei Vodafone einen Upload von 5mbit/s
Hat jemand Tips ?
Gruß
*** @HermannS1, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***
17.01.2022 10:10 - bearbeitet 17.01.2022 10:14
Hallo , habe seit mitte Dezember genau das selbe problem! Es betrifft nur den Upload,
ca. ab 18.00 uhr habe ich nahezu kein Upload mehr, von 50mbit´s auf 0-1mbit
Ich mach seit Wochen mit Vodafone rum, aber bis jetzt keine besserung.
Der Techniker will die woche das 2. mal kommen (keine ahnung was er machen will)
Da hier meiner Meinung nach kein Problem an der Hardware oder Verkabelung liegt sonder das eine sachen von Seiten Vodafone ist...
Es ist mega ärgerlich ist , da ich 80€ im Monat bezahle für eigentlich keine Leistung,
Und gefühlt passiert einfach nichts...
Tut mit leid das du im selben Boot sitzt.
am 17.01.2022 21:02
hi nik,
merci für dein feedback. ja ist echt ärgerlich. hab das jetzt schon monate iwo toleriert. aber es wird ja immer schlechter. wie du sagst teile 0-1 mbit/s.
kann es ja ned sein, wie du sagst ... kostet ja auch richtig geld
und kann mir auch ned vorstellen das ein techniker das problem lösen kann. da es ganz sicher ein problem von vodafone ist
gruß
am 18.01.2022 08:00
Ja, aber das kannst du den Leten am Telefon 100mal sagen, das es nicht an der Hardware oder an mir leigen kann.
Da es immer nur abend autritt zu fast den selben Uhrzeiten.
Auch der Technikerfirma habe ich mehrmals gesagt das sie bitte abend kommen sollen ab 18:00uhr
aber dann bekommt man ja nen termin von 14-18 uhr. Und sich jedesemal nen Halben tag Frei nehmen ist ganz toll. Es geht nicht nur das Geld drauf auch noch mein Urlaub. (daumen hoch)
Bin langsam auch richitg *sauer*....
18.01.2022 09:07 - bearbeitet 18.01.2022 09:10
Hallo Zusammen,
bei mir genau das gleiche Problem. In der Theorie sollte ich 500Mbit Down und 50Mbit Upload haben.
Anbei noch ne Messung von meiner Konsole (per Lan direkt am Modem).
Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter, da mein Anliegen irgendwie nicht ernst genommen wird.
Viele Grüße
am 18.01.2022 11:18
Hi HermannS1,
ich mag da jetzt nicht voreilig eine Prognose erstellen und schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 11:53
Und sollen wir das auch tun?
am 18.01.2022 19:09
PN ist raus wie angefragt
am 20.01.2022 21:22
Hi Hermann,
die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Ist die Bandbreite permanent so niedrig oder geht sie nur am Abend in den Keller?
VG Wallace
am 20.01.2022 21:36
Hallo Wallace,
die letzten monate hauptsächlich abends so gering. aber seit anfang dezember auch untertags. wobei es nicht konstant schlecht ist, sondern schwankt.
aber wenn mir aufgrund der schwankenden bandbreiste mehrfach am tag die programme (SAP usw.) abschmieren ... es mir daher immer schwerer wird im homeoffice zu arbeiten ... ist man dann doch genervt