Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Upload Probleme
HermannS1
Smart-Analyzer

Habe seit Monaten sehr schlechten Upload und wird immer schlechter.

Das macht das HomeOffice geschäft nicht leichter. sehr höflich ausgedrückt.

Habe den CableMAx1000 Tarif und lt. aktuellem Speedtest bei Vodafone einen Upload von 5mbit/s

Hat jemand Tips ?

 

Gruß

 

*** @HermannS1, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

(1)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Nik51
Smart-Analyzer

Hallo , habe seit mitte Dezember genau das selbe problem! Es betrifft nur den Upload, 

ca. ab 18.00 uhr habe ich nahezu kein Upload mehr, von 50mbit´s auf 0-1mbit

Ich mach seit Wochen mit Vodafone rum, aber bis jetzt keine besserung.
Der Techniker will die woche das 2. mal kommen (keine ahnung was er machen will)

Da hier meiner Meinung nach kein Problem an der Hardware oder Verkabelung liegt sonder das eine sachen von Seiten Vodafone ist...

Es ist mega ärgerlich ist , da ich 80€ im Monat bezahle für eigentlich keine Leistung,
Und gefühlt passiert einfach nichts...

Tut mit leid das du im selben Boot sitzt.

Mehr anzeigen
HermannS1
Smart-Analyzer

hi nik,

 

merci für dein feedback. ja ist echt ärgerlich. hab das jetzt schon monate iwo toleriert. aber es wird ja immer schlechter. wie du sagst teile 0-1 mbit/s.

kann es ja ned sein, wie du sagst ... kostet ja auch richtig geld

und kann mir auch ned vorstellen das ein techniker das problem lösen kann. da es ganz sicher ein problem von vodafone ist

gruß

Mehr anzeigen
Nik51
Smart-Analyzer

Ja, aber das kannst du den Leten am Telefon 100mal sagen, das es nicht an der Hardware oder an mir leigen kann.

 

Da es immer nur abend autritt zu fast den selben Uhrzeiten.

 

Auch der Technikerfirma habe ich mehrmals gesagt das sie bitte abend kommen sollen ab 18:00uhr

aber dann bekommt man ja nen termin von 14-18 uhr. Und sich jedesemal nen Halben tag Frei nehmen ist ganz toll. Es geht nicht nur das Geld drauf auch noch mein Urlaub. (daumen hoch)

Bin langsam auch richitg *sauer*....


Mehr anzeigen
SmugglerSolo
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

bei mir genau das gleiche Problem. In der Theorie sollte ich 500Mbit Down und 50Mbit Upload haben.
Anbei noch ne Messung von meiner Konsole (per Lan direkt am Modem).
Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter, da mein Anliegen irgendwie nicht ernst genommen wird.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi HermannS1,

 

ich mag da jetzt nicht voreilig eine Prognose erstellen und schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Nik51
Smart-Analyzer

Und sollen wir das auch tun?

Mehr anzeigen
HermannS1
Smart-Analyzer

PN ist raus wie angefragt

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Hermann,

 

die Leitung ist weitestgehend unauffällig. Ist die Bandbreite permanent so niedrig oder geht sie nur am Abend in den Keller?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
HermannS1
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

die letzten monate hauptsächlich abends so gering. aber seit anfang dezember auch untertags. wobei es nicht konstant schlecht ist, sondern schwankt.

aber wenn mir aufgrund der schwankenden bandbreiste mehrfach am tag die programme (SAP usw.) abschmieren ... es mir daher immer schwerer wird im homeoffice zu arbeiten ... ist man dann doch genervt

Mehr anzeigen