TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.01.2021 03:47 - bearbeitet 24.01.2021 03:56
Als langjähriger Unitymedia Kunde bin ich nach der Übernahme von Vodafone auf deren Gigabit Anschluss gewechselt und war auch sehr zufrieden. Betonung liegt auf WAR da seit der ersten "Wartungsarbeit" die in meinem Gebiet (Köln) durchgeführt wurde gibt es nur noch Probleme.
Ansich läuft der Anschluss tadellos und es kommen immer die vollen 900-1000 MB/s im Download und 40-50 MB/s im Upload an, ABER mehrmals am Tag bricht der Upload für 5-10 Sekunden komplett weg was zu vielen Fehlern in Online Applikationen, VoIP Diensten und dergleichen führt und ist einfach nur noch nervig.
Um klar zu stellen - Der Download ist davon nicht betroffen und hat bisher keinerlei Probleme gemacht und steht mir immer zur vollen Verfügung ohne Aussetzer. Lediglich der Upload verschwindet manchmal für 5-10 Sekunden.
Würde gerne mal nachfragen woran das denn liegen könnte und ob man mir ggf bei der Behebung des Problemes hier helfen kann - Anbei mal ein aktueller Speedtest und meine Upload Kanäle aus der Vodafone Box.
am 04.02.2021 10:04
Hi @Ezdef,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.
Wir schauen uns Deine Anfrage gern gemeinsam an. Bitte sei so lieb und beantworte dazu die offenen Fragen. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona