abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider muss ich nun auch meinen Beitrag hier eröffnen.

 

  • Vodafone Cable Max 1000
  • Leihgerät: 6591 mittels Lan angeschlossen
  • Upload nimmt im Laufe des Tages von vollen 50Mbit gegen 5:00 Uhr bis 6:00 Uhr auf 5-8 Mbit am Abend ab.
  • Packetloss wird analog stärker.
  • Firefox, Chrome, Edge ( Gleiche Fehler ) auf Windows 10
  • Fehler tritt seit 4 Monaten auf
  • NRW

Heute war der zweite Technikertermin. Der Hotline habe ich aber ausführlich mitgeteilt, daß in den Morgenstunden trotz schlechter Upload Modulation der Upload mit 50 Mbit vollständig ansteht. Jeden Abend und am WE fällt dieser Wert bis auf 5Mbit ab.

 

*Irone an*
Da aber Morgens die Welt wieder gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Verkabelung, Anschlussdosen, etc. im Laufe des Tages müde werden und morgen wieder voller Tatendrang ans Werk gehen.

*Ironie aus*

 

Von daher gehe ich davon aus,  daß im Haus soweit alles in Ordnung sein müsse.

 

Sie bestand auf den zweiten Technikertermin. Ich habe mit einen halben Tag frei genommen.

Soeben war der Techniker da, hat alles durchgemessen.

Er zeigte er stolz auf den Downloadwert seine Meßgerätes. Zitat: "Es ist doch alles in Ordnung".  Als ich ihm sagte, es geht nicht um den Download sondern um den Upload, wurde er komisch. Zitat:" Den Upload brauchen Sie nicht ! Das ist uninteressant. Es zählt nur der Download".

Dem habe ich natürlich widersprochen.

Dann hat er mit seiner Hotline ( TeleUnion ) telefoniert. Im Anschluß mit der Vodafone Techniker Hotline. Dort wurde mitgeteilt, daß dieses Problem bekannt ist und es würde noch dauern ( ich konnte mithören ) bis der Fehler behoben wird.

 

Jetzt frage ich mich doch allen ernstes, wenn dieser Fehler bekannt ist und ich ausdrücklich darauf hinweise, warum muss ich mit frei nehmen, für einen Technikertermin ?

Es war doch seitens der Vodafonetechnik bekannt, daß es ein Problem in diesem Straßenzug gibt.

 

Nun würde ich einen der Moderatoren bitten, wenn möglich, nachzusehen, wann die Technik denn gedenkt mit der Bearbeitung dieses Problems zu beginnen.

 

Da wie es hies, alles noch dauert und ich "Geduld haben muss", stellt sich ausserdem die Frage, wie Vodafone mir entgegen kommt. 

 

Besten Dank im Voraus und bleibt gesund !

 

Michel

 

12 Antworten 12
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachtrag zum obigen Post

 

Mir wurde ein Servicebericht zugesandt:

 

Diesen habe ich vorab nicht gesehen.

Folgendes stößt mir übel auf und ist schlichtweg gelogen.

 

1.) Unterschrift Kunde: nicht von mir

2.) Arbeitszeiten: Stimmen nicht ansatzweise. Diese sind um mehr als das doppelte ausgedehnt.

Konkret: Angeblich Beginn:  13:04 Uhr, Techniker hat mich um 13:38 Uhr angerufen, dass er auf der Straße angekommen ist.

Angebliches Ende: 14:58 Uhr, um 14:20 Uhr hat er das Haus verlassen.

3.)

Angaben im Aufwandsnachweis:

Reparatur: ( es wurde nicht repariert )

Angaben Prüfung:

WLAN getestet und vorgeführt.

Vollständig gelogen. Das WLAN wurde weder getestet, noch angesprochen, noch irgendwas. Es war auch nie ein Problem.

 

Das kann doch nicht normal sein.

Hiermit widerspreche ich dem o.g. Protokoll des Technikers.

 

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bitte nochmals um Sichtung meines Anschlußes.

 

Gibt es konkrete Terminierung zur Fehlerbeseitigung ?

Laut Aussage Techniker NE3 Problem.

 

Besten Dank

 

Wie sich aber auch so gar keiner zu Wort meldet, ne? Unglaublich!

 

Ich habe nun auch seit ca. 7-8 Tagen ein Upload und Ping-Problem!

Smart-Home kann ich so gut wie vergessen. Nichts funktioniert beständig! Nervt einfach nur!

 

Messwerte sind auf verschiedensten Speedtest-Seiten durchgeführt worden.

Oft mit sichtbaren, miesen Werten, aber auch gerne mal mit guten, fast schon Top-Werten.

Trotzdem funktioniert nix! Da bekommt man schnell mal den Eindruck, die Top-Werte sind evtl. nicht so ganz korrekt, oder? 😉 Naja...

 

Techniker war da, aber meinte direkt, er bräuchte gar nicht erst ins Haus zu kommen, das können wir an der Tür klären... Denn im Haus ist eh alles in Ordnung. Das Problem ist wohl aktuell Flächendeckend und Vodafone sucht die Nadel im Heuhaufen!

 

Ist es denn wirklich soooooooooo schwer, diesen Fehler zu finden? Bzw. klare Aussagen zu machen?

Mensch Leute! Wir wollen echt zum Mars fliegen??? Kriegt erstmal die Technik hier auf diesem Planeten beständig hin!

 

 

Gruß

Andreas

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr enttäuschend hier.

 

Seit einer Woche gibt es keinerlei Rückmeldung seitens der Forenbeauftragten.

 

 

 

Edit:

Heute Nacht wurde ein Upload Kanal 3.1 freigeschaltet. Mal abwarten, ob Besserung eintritt

 

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch der 3.1 Upload Kanal bringt es nicht.

 

Upload bricht immer noch ein.

 

Auf diesem Wege bitte ich letzlich nochmals um Überprüfung meines Anschlusses, meines Segmentes.

 

Es doch doc nicht angehen, daß ich 100% bezahle und nur 20-30% bekomme.

 

Besten Dank

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi OnkelOt,

bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Bitte sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist versandt

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Könnte jemand bitte nach 3 Wochen mal nachsehen.

 

Es wird mit der Leitung immer schlimmer,

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi OnkelOt,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mal in mein System geschaut. Da habe ich gesehen, dass seit dem 08.02.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Leider ist mir noch kein Termin für diese Arbeiten ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt. Verlegener Smiley

 

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!