Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Upload Probleme seit mehreren Monaten
Hundsgemeini
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

habe leider erhebgliche upload Probleme auf Twitch und das seit mehreren Monaten. 

Wenn der Stream läuft kommen von den 50 Mbit gerade mal zwischen 2-6 an aber schwankend.

Kann man mir hier evtl. weiterhelfen. Die Damen in der Hotline sind immer sehr bemühd aber irgednwie habe ich das Gefühl das mein Problem generell falsch angegangen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DanyG
Moderatorin

Hallo Hundsgemeini,

 

was für einen Tarif nutzt Du denn konkret bei uns. Die 50 Mbit/s im Upload gibt's ja nur bei unseren Kabel-Tarifen.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hundsgemeini
Smart-Analyzer

Hey dany,

 

ich besitze einen kabel Anschluss. 1000 Mbit down und 50 Mbit Up.

Wie schon beschrieben aber leider nur Probleme damit.

Für mich steht auch fest, wenn sich das Problem diesmal nicht lösen lässt, dann muss ich mir einen neuen Anbieter suchen. Traurig wenn man im Jahr 2021 nur Probleme mit dem Internet hat Smiley (überglücklich)

 

Lg Chris

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Hundsgemeini,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hundsgemeini
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 88131 Lindau
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1000 Mbit/s down und 50 Mbit/s up
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  
    Seriennummer
    8CM2D299J704854
    TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Leitung schafft keine Stabilen 5-6 Mbit upload beim Streamen. Upload schwankt zwischen 1 und 6 Mbit unkonstant. Ab und zu Packet Loss. Wobei das größte Problem der nicht funktionierende Upload ist.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Dieses Jahr ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Leitung Überprüft
Mehr anzeigen
Hundsgemeini
Smart-Analyzer

Techniker war heute auch im Haus und hat wirklich alles ausgeschlossen was ging. Bei ihm hat der Upload bei den Tests nicht mehr als 10 Mbit/s angezeigt. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Hundsgemeini,

 

wenn beim Techniker auch nicht mehr ankommt, was hat er mit der Störungsmeldung gemacht? Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich danach wieder hier im Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Hundsgemeini
Smart-Analyzer

@Claudia PM wurde geschrieben.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Hundsgemeini,

 

der Auftrag ***841/21 wurde zwar heute geschlossen, dafür wurde nun der Auftrag ***543/21 erstellt und einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn dieser Auftrag geschlossen wird, informieren wir Dich mittels SMS. 

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen