abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Probleme seit einigen Wochen
Tojoran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe Probleme bezüglich der Stabilität meiner Verbindung. Ich streame Videospiele und Chatting-Streams. An einigen Tagen ist es mir möglich 9 Stunden am Stück zu streamen, an manchen Tagen bricht der Stream unregelmäßig ab. Mittlerweile weiß ich, dass es weder am Ziel-Server noch an meiner Broadcaster-Software liegt. Der Upload (trotz hinzugebuchtem Upload Booster) bricht zu diesen Zeiten auf 0 kbps runter, geht dann kurz wieder hoch und bricht wieder runter.

 

Ich verdiene mit der Tätigkeit/Hobby ab dem 01.07. Geld... Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

3 Antworten 3
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tojoran,

 

kannst Du ggf. ein bestimmtes Muster erkennen, wann die Störungen immer auftreten? Wann gab es die letzte Störung an Deinem Anschluss?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

es gibt da kein regelmäßiges muster... aktuell streame ich "auf gut glück"... das ist seeehr peinlich und ich habe aktuell nur die möglichkeit zuverlässig über meinen prepaid tarif auf dem handy zu streamen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tojoran,

 

kannst Du zu dem Zeitpunkt bitte im Modem auf die Signalwerte schauen und diese hier als Anhang posten?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!