abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme seit dem letzten Komplettausfall von Mobil&Kabel in Greifswald.
MrVenitari
Digitalisierer
Digitalisierer

Seitdem es diese Woche die Netzstörung gab hab ich wieder massive Probleme im Upload.
Package loss zwischendurch auf über 90%

https://gyazo.com/ad040088c5be6d83c7847f8b47710407

Ich tippe mal, dass sich nach der Störung vllt das Routing o.Ä. geändert hat?
Wie man im Plotterscreenshot sieht, liegt das Problem nicht im Heimnetzwerk vor, sondern beginnt erst danach.


43 Antworten 43

Hatte bereits letztes Jahr, schonmal eine ähnliche Problematik(falls euch die Infos aus dem Fall weiterhelfen 🙂 )


https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-Probleme/m-p/1668569#M121266

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrVenitari,

 

ich habe eben Deinen Anschluss geprüft, da wir Deine Kundendaten ja noch hatten. Ich kann hier keine Beeinträchtigung feststellen.

 

Ist es immer noch so, oder waren die Störungen nur in den zwei Tagen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die Problematik besteht weiterhin.
Ich kann die Tests zu jeder Tages und Nachtzeit machen, das Ergebnis bleibt immer das selbe.
Es geht auch(wie damals) nicht darum, dass die Gewünschte Geschwindigkeit generell nicht erreicht wird sondern darum, dass ich massive Paketverluste habe und die Leistung schwankt


https://gyazo.com/73520bca2669fd71efda0437a155c96f

https://gyazo.com/73520bca2669fd71efda0437a155c96f


https://gyazo.com/4863c90b6910d18a8d5688d728d2d7bd


https://gyazo.com/76cf3ec0a9642cc424c6d89011c75e36

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 wurde allerdings auf 200 aufgestockt aufgrund der Preisänderungen.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Mietgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätMietgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetloss ist das Hauptproblem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem komplettausfall des Vodafone Netzes (Kabel & Mobilfunknetz)

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrVenitari,

 

es scheint fast so, als gäbe es an der Sendestelle eine Störung. Ich habe eine Störungsmeldung an die Kollegen zur Prüfung rausgegeben.

 

Ich hoffe, sie können etwas herausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu, gibt es da schon eine neue Info? 🙂
Ich kann zwar sehen, dass es in Bearbeitung ist aber sonst leider keine weitere Information.

Anbei nochmal ein Pingplotterscreenshot über ca 50 Minuten


https://gyazo.com/01e6f11381fced0fe88e05b6ee87fe3c