Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload Probleme regelmäßig Abends ab ca 19-22 Uhr oder länger
DaRealHoody
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe es jetzt mehrfach versucht, hatte verschiedene Techniker da usw... Leider habe ich immer noch regelmäßig Upload Probleme / extreme Schwankungen, meist Abends ab 19-20 Uhr, gegen Nacht lösen sich diese dann meist wieder.

Mein Upload fällt dann unter 6 Mbit/s, diese Geschwindigkeit benötige ich aber zum Streamen.
Diese Probleme bestehen mittlerweile seit Monaten, eben auch wieder, seit 20 Uhr heute teilweise unter 1Mbit/s Upload, schwankte bis 5Mbit/s, das reicht mir absolut nicht aus und entspricht auch unter 1/10 meines gebuchten Tarifes.

 

Neustart des Gerätes bringt keine Besserung.
Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.
Kabel wurden geprüft, Anschlusskabel vom Verteiler an die FritzBox wurde auch getauscht (sowie Netzwerkkabel zum PC und Test mit verschiedenen PCs)


Diverse Tests wurden durchgeführt, mein Gerät ist eine Fritz Box 6590 Cable.

Werte der Upload Kanäle sind OK lt. meiner Google suchen (Werte im Bild im Anhang)

 
Ich verzweifle langsam und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, ein Techniker vermutete evtl. eine Straßenstörung, die zu diesen Zeiten auftritt.

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir geholfen werden, sonst sehe ich keinen anderen Weg als wieder zu "normalem" DSL zurückzukehren. 

Sollten Sie weitere Daten benötigen teile ich diese gerne mit.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße 
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
DaRealHoody
Smart-Analyzer

So, hier nochmal aufbereitet, Rest in Post 1, Speedtests füge ich gerne später an.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Hessen, 64297
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    - Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Fritz Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Upload schwach zwischen 1-5Mbit/s bei gebuchten 50 Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -
     LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Seit Anfang des Jahres!
    - Probleme meist Abends 19-22/23 Uhr
      Seit ein paar Tagen überhaupt keine normalen Upload Werte mehr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    - Vorheriger Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    - 3x Techniker, diverse Anpassungen vorgenommen, als letzte Maßnahme werde ich jetzt eine Vodafone Station erhalten und diese testen.
Upstream KanäleUpstream Kanäle
Mehr anzeigen
DaRealHoody
Smart-Analyzer

nochmal ein Update, meine Upstream Kanäle sehen jetzt so aus:

 

Upstream Kanäle.jpg

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo DaRealHoody,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DaRealHoody
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

danke für die Antwort, ich habe die Daten per PN geschickt.

Freundliche Grüße

Steffen

Mehr anzeigen
DaRealHoody
Smart-Analyzer

Hallo, 

update:

mittlerweile habe ich die Vodafone Station bekommen, immer noch Probleme, wie vermutet, Upload schwankt extrem, maximalausschlag bei der Schwankung sind aber nur 50% meines Tarifs! Minimal komme ich auf 0,2Mbit/s, das Netz ist so nicht nutzbar, in solchen Ausschlägen ist dann auch der Download etwa 200Mbit/s langsamerVodafone.jpg! Anbei nochmal die Werte:

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Abend DaRealHoody,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da diese (besonders im Upload) außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise mit Dir zu besprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen