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Lösung
am 09.12.2019 22:50 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2019 07:50 von Gelöschter User
Ich versuche nun mein Glück hier im Forum und hoffe auf Hilfe 🙂
Edit: @DominikBoessl Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 13:29
Hallo DominikBoessl,
die Störung wurde auf der Straße eingemessen und behoben. Läuft es bei Dir immer noch sauber?
Liebe Grüße
Moni
am 10.12.2019 07:54
Hallo DominikBoessel,
die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ist ausser Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und den Anschluß überprüft.
Gruss
Methusalem1
am 10.12.2019 22:07
Hallo Methusalem1,
danke dir für deine schnelle Rückmeldung und die Infos zur Signalstärke.
Ich hoffe, dass sich demnächst ein Mod hier meldet.
Viele Grüße
Dominik
am 11.12.2019 16:10
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.12.2019 20:54
Hallo Tobias,
ich habe dir gerade eine PN geschrieben 🙂
Danke dir für deine Hilfe!
Viele Grüße
Dominik
am 13.12.2019 10:18
Hallo DominikBoessl,
ein anderes Modem im Gebäude hat ebenfalls Signalprobleme, da muss ein Techniker zu Dir kommen. Kann er Dich unter der Nummer ***044 erreichen, um einen Termin abzusprechen? Und kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2019 10:25
Hallo Claudia,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung und vielen Dank für deine Hilfe!
Der Techniker kann mich gerne unter dieser Nummer kontaktieren, um einen Termin auszumachen. Ich kann ihm auch Zugang zur Hausanlage geben.
Viele Grüße
Dominik
am 16.12.2019 17:05
Hi DominikBoessl,
ich habe soeben den Auftrag an unsere Techniker geschickt.
Die setzen sich nochmal mit Dir in Verbindung und stimmen den Termin mit Dir ab.
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 18:31
Hallo Martin,
vielen Dank! Direkt heute morgen war der Techniker da.
Er hat die Signalstärke etwas angepasst und dabei festgestellt, dass das Problem wohl nicht am Hausanschluss oder meinem Router liegt. Zumindest nach der Signalstärkenanpassung haben wir keine Änderung zum vorherigen Zustand festgestellt. Er meint, dass das Problem vor dem Haus liegt und Tiefbau ran muss. Dann bin ich mal gespannt, wie es hier weiter weiter geht …
Viele Grüße
Dominik
am 17.12.2019 19:39
Hallo DominikBoessl,
auch wenn der Technikereinsatz nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, so sind wir zumindest ein Stückchen weiter.
Der Auftrag wird weiterhin bearbeitet, allerdings kann ich Dir jetzt keinen Zeitrahmen nennen, bis wann dein Anschluss wieder vollständig läuft.
Viele Grüße Martin