Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload-Probleme bei Kabel Internet (Upload nicht möglich, Download teils problematisch)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Mittwoch 18.12. steht folgender Status unter meinem Ticket.

Screenshot_2019-12-18-08-08-26.jpg

Ich habe keinen Termin vereinbart, sondern er wurde einfach zugeteilt und ich wurde nur darüber informiert. Ich konnte den Termin nicht verschieben, auch wenn dies in der dazugehörigen SMS erwähnt wird. Aber mich hat auch kein Techniker angerufen. Über den Tag hinweg keine Änderung an der Performance.

 

Ich habe Donnerstag Abend nochmal getestet und auf einmal hat Down- sowie Upload beides fehlerfrei funktioniert.

Speedtest.jpg

In der Modem-Oberfläche sehe ich, dass es nun nur noch 2 Upload-Kanäle gibt und nicht wie zuvor 4 Stück.

modem-streams.jpg

 

 

Auch heute noch gleiches Bild mit normaler Internetgeschwindigkeit ohne Probleme.

Wenn es weiterhin so funktioniert, ist ja alles gut.


Kann mir ein Mod sagen, ob evtl. etwas gemacht wurde, was ich nicht mitbekommen habe (z.B. an einem Verteiler auf der Straße)? Oder gibt es eine Erklärung, wieso nun wieder alles funktioniert?

 

Vielen Dank und viele Grüße
Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DominikBoessl,

 

die Störung wurde auf der Straße eingemessen und behoben. Läuft es bei Dir immer noch sauber?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

danke dir für deine Rückmeldung und die Info.

Ja, nach wie vor ist alles im grünen Bereich. Seit Donnerstag keinerlei Probleme.

Dann dürfte das Thema wohl erledigt sein Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Weihnachten an alle!

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Trotzdem fehlen dir 2 US Kanäle. Es müssten nämlich 4 sein. Und auf Dauer kann es da schon Probleme geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mist, dann wohl doch nicht erledigt Smiley (traurig)

Ich selbst kann da wahrscheinlich nichts machen, sondern Vodafone muss nochmal ran?

 

Viele Grüße
Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nimm mal den Router für ein paar Minuten vom Strom und schliesse ihn dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Kurt, hat geklappt.

Alle 4 Kanäle sind wieder da Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DominikBoessl,

 

klingt gut, willst es noch ein paar Tage beobachten oder darf ich zu machen?

 

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachten.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

danke, du kannst den Thread bzw. das Ticket zumachen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße
Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DominikBoessl,

 

dann mach ich hier zu.

 

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen