abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme auf speedtest meißt nicht sichbar
CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router: Vodafone TG3442DE ( So steht es da)

am PC verbunden mit LAN Kat7

Router wurde mehrmals neu gestartet und einem Komplett Reset

Lan und Koaxialkabel wurden getauscht um fehler auszuschließen

 

Guten Tag,

da mein Ticket ja nach 8 Stunden sofort wieder geschlossen wurde mit der Antwort leitung wurde durchgemessen und es konnte kein fehler festgestellt werden versuche ich es hier nocheinmal.

Folgendes Problem habe ich ,mein Upload hat extreme schwankungen die auf einem speedtest sogut wie nie zu sehen sind hab jetzt ein speedtest gemacht wo es endlich mal zu sehen ist  Hier ( https://prnt.sc/tyk153 ).

festzustellen sind sie meißt wenn ich am streamen bin auf twitch Hier (https://prnt.sc/tykcl2) teststream server Amsterdam und Hier (https://prnt.sc/tykkmk ) Frankfurt, ich habe eine Bitrate von 4.500kbit/s eingestellt bei einer Uploadleitung von 50.000kbit/s diese sollte normalerweise eigentlich konstant möglich sein.

ich weiß leider nichtmehr was ich noch tun könnte damit es besser wird und bis jetzt haben mir Supporter und Techniker leider auch nicht geholfen weil angeblich alle ok ist.

 

 

 

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CyreR,

 

am einfachsten ist so etwas einzufangen mit einer Pingplotter-Messung. Kannst Du mal bitte eine zum Twitchserver durchführen mit einem Intervall von 2,5 Sekunden direkt per LAN am Modem? Poste dann bitte einen Screenshot vom Ergebnis hier im Thread.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

pingplotter wäre kein problem aber die twitch server kann man nicht anpingen soweit ich weiß da bekommt man immer ein timeout man kann nur die twitchseite anpingen. hab die twitchseite grade mal 10 min laufen lassen sieht so ( https://prnt.sc/tyzh2o ) aus

gruß

 

CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab nochmal paar sachen gemessen

hier nochmal ein speedtest (https://prnt.sc/tz0c7w) 13.08 15:50uhr

hier mal die Bandbreitenmessung von allen EU Twitch servern ( https://prnt.sc/tz0ds7 )

hier mein DOCSIS Status vom Upload ( https://prnt.sc/tz0ewa )

gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi CyreR,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

P.N. ist grade raus gegangen .

gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi CyreR,

 

seit wann besteht die Störung denn ungefähr und funktioniert es nach einem Routerneustart besser?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

aufgefallen ist mir das vor ca. 6 tagen da war es extrem.

nein bei einem routerneustart ändert sich nichts habe es mehrmals probiert auch schon ein komplett reset.

 

gruß

 

CyreR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe den Router nochmal neu gestartet und jetzt bekomme ich beim DOCSIS Status im Upload fehler angezeigt vielleicht hilft das weiter ? https://prnt.sc/u06jns

und im Downstream steht auch nicht wirklich viel https://prnt.sc/u06l4g

 

gruß

a) Speedtests nehmen nur den besten erreichten Wert und nicht den Durchschnittswert

b) Hast du speedtest.net auf einzelstream upload gestellt? Multistream upload geht besser, aber das bringt dir für 'nen Livestream herzlich wenig 😉

 

Aber laut deinem letzten Post ist jetzt eh mehr im Argen.