Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload Probleme auf speedtest meißt nicht sichbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Router: Vodafone TG3442DE ( So steht es da)

am PC verbunden mit LAN Kat7

Router wurde mehrmals neu gestartet und einem Komplett Reset

Lan und Koaxialkabel wurden getauscht um fehler auszuschließen

 

Guten Tag,

da mein Ticket ja nach 8 Stunden sofort wieder geschlossen wurde mit der Antwort leitung wurde durchgemessen und es konnte kein fehler festgestellt werden versuche ich es hier nocheinmal.

Folgendes Problem habe ich ,mein Upload hat extreme schwankungen die auf einem speedtest sogut wie nie zu sehen sind hab jetzt ein speedtest gemacht wo es endlich mal zu sehen ist  Hier ( https://prnt.sc/tyk153 ).

festzustellen sind sie meißt wenn ich am streamen bin auf twitch Hier (https://prnt.sc/tykcl2) teststream server Amsterdam und Hier (https://prnt.sc/tykkmk ) Frankfurt, ich habe eine Bitrate von 4.500kbit/s eingestellt bei einer Uploadleitung von 50.000kbit/s diese sollte normalerweise eigentlich konstant möglich sein.

ich weiß leider nichtmehr was ich noch tun könnte damit es besser wird und bis jetzt haben mir Supporter und Techniker leider auch nicht geholfen weil angeblich alle ok ist.

 

 

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderator

Hi CyreR,

 

am einfachsten ist so etwas einzufangen mit einer Pingplotter-Messung. Kannst Du mal bitte eine zum Twitchserver durchführen mit einem Intervall von 2,5 Sekunden direkt per LAN am Modem? Poste dann bitte einen Screenshot vom Ergebnis hier im Thread.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey,

pingplotter wäre kein problem aber die twitch server kann man nicht anpingen soweit ich weiß da bekommt man immer ein timeout man kann nur die twitchseite anpingen. hab die twitchseite grade mal 10 min laufen lassen sieht so ( https://prnt.sc/tyzh2o ) aus

gruß

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hab nochmal paar sachen gemessen

hier nochmal ein speedtest (https://prnt.sc/tz0c7w) 13.08 15:50uhr

hier mal die Bandbreitenmessung von allen EU Twitch servern ( https://prnt.sc/tz0ds7 )

hier mein DOCSIS Status vom Upload ( https://prnt.sc/tz0ewa )

gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi CyreR,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

P.N. ist grade raus gegangen .

gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi CyreR,

 

seit wann besteht die Störung denn ungefähr und funktioniert es nach einem Routerneustart besser?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo,

aufgefallen ist mir das vor ca. 6 tagen da war es extrem.

nein bei einem routerneustart ändert sich nichts habe es mehrmals probiert auch schon ein komplett reset.

 

gruß

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe den Router nochmal neu gestartet und jetzt bekomme ich beim DOCSIS Status im Upload fehler angezeigt vielleicht hilft das weiter ? https://prnt.sc/u06jns

und im Downstream steht auch nicht wirklich viel https://prnt.sc/u06l4g

 

gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

a) Speedtests nehmen nur den besten erreichten Wert und nicht den Durchschnittswert

b) Hast du speedtest.net auf einzelstream upload gestellt? Multistream upload geht besser, aber das bringt dir für 'nen Livestream herzlich wenig Smiley (zwinkernd)

 

Aber laut deinem letzten Post ist jetzt eh mehr im Argen.

Mehr anzeigen