abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme (Twitch.tv)
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Aktuelles Ticket ist noch offen:

009-***

 

Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.

Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:

- kein Virenschutz,

- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,

- tritt zu jeder Uhrzeit auf,

- Speedtest unauffällig,

- keine auffälligen Probleme beim Download,

- WLAN deaktiviert, sowie

- etliche Fritzbox Neustarts.

 

Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.

 

Detaillierte Informationen:

Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss

Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

44 Antworten 44
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte?

ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hat sich inzwischen was bei Dir getan?

 

Habe selber zu Stoßzeiten (oft schon ab 15 Uhr) mit schwankendem Upload bei Twitch zu kämpfen. Package Loss bei PingPlotter zu "live.twitch.tv" ist 100% wie bei Dir und es werden Frames ohne Ende gedroppt beim Streamen. Speed Test von Vodafone zeigt keine Auffälligkeiten (Upload über 6 Mbit/s).

Am 27., 28. und 30.12. konnte ich um ca. 13 Uhr jeweils problemlos streamen. Heute ist es den ganzen Tag schon instabil. Abends richtig schlimm. Scheint also von der Netzauslastung abzuhängen. Kann es sein, dass zu Stoßzeiten der Traffic wegen Überlastung dahingehend priorisiert wird, dass "live.twitch.tv" und "live-fra-twitch.tv" weit hinten dran gestellt werden und daher Streamer solche Probleme bei Vodafone haben? Vielleicht kann das mal intern geprüft werden? Seltsam ist, dass dieser 100% Package Loss bei "www.twitch.tv" nicht festzustellen ist...

 

Ich hatte schon am 22.12. ein Ticket beim Support geöffnet. Problem ist wohl eine Netzstörung / zu viel Auslastung in der Gegend und es muss erst eine Erweiterung durchgeführt werden. Laut Supporter am Telefon wird es wohl die Woche erledigt sein. Ich muss dann wohl erstmal noch warten.

jo, nach der beschwerde mit fristsetzung und gutschriftsforderung hats nur knapp über eine woche gedauert und schon war alles i. O. 🙂

ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Fristsetzung per Einschreiben? Wie lange hast Du gemacht? 2 Wochen, 3 Wochen? Werde ich wohl auch machen, denn bei mir tut sich weiterhin nichts...

Habe genau das selbe Problem ...der Upload droppt meist auf null und springt dann wieder hoch einfach zum *piep*en