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Antwort
Lösung
am 01.04.2018 13:46 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2018 13:48 von Tina
Hallo,
ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.
Aktuelles Ticket ist noch offen:
009-***
Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.
Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:
- kein Virenschutz,
- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,
- tritt zu jeder Uhrzeit auf,
- Speedtest unauffällig,
- keine auffälligen Probleme beim Download,
- WLAN deaktiviert, sowie
- etliche Fritzbox Neustarts.
Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.
Detaillierte Informationen:
Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss
Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.
am 23.05.2018 17:14
Hallo pma7,
mach doch bitte mal einen Pinplotter-Test. Dabei kann die Strecke des Netzes von Dir zum Zielserver abgebildet werden. Vielleicht sieht man dann auch, woher eine mögliche Störung kommt. 🙂
Teste bitte mindestens über ein paar Minuten.
Gruß
Jens
am 23.05.2018 21:15
am 25.05.2018 17:00
Hallo pma7,
also lt. Test ist bis eben zum Zielserver nichts verloren gegangen.
Kannst Du mal einen anderen DNS bei Dir hinterlegen?
Gruß
Jens
am 25.05.2018 23:33
Hallo,
heute schien ein guter Tag zu sein, bis ca 23:15 Uhr keine Probleme!
Jetzt geht's wieder los..
Ich hatte vorher den Google DNS drin und bin vor paar Wochen mal auf 1.1.1.1 umgestiegen.
Werde mal
am 28.05.2018 18:36
am 28.05.2018 19:58
Hallo pma7,
wie meinst Du das? Kommt es wieder permanent zu Auffälligkeiten? Kannst Du ein zeitliches Muster erkennen?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.05.2018 21:07
Wie ich das meine?
Genauso wie die anderen Posts davor..
Permanente Auffälligkeiten ab 17 Uhr.
Letztes Wochenende hats erst um ca 22 Uhr angefangen.
Mein Upstream ist ab diesen Zeiten noch bis 3500 kbit/s ok.
Ansonsten scheine ich tagsüber keine Probleme zu haben.
Man sieht ja den Paketverlust vom Screenshot.
am 30.05.2018 09:06
Hallo pma7,
die Paketverluste auf den Screenshots sind natürlich unschön. Allerdings ist die Leitung immer noch sauber. Das Third-Level hat zudem das Peering zu Twitch sowie die Backbone Auslastung geprüft und keinen Fehler gefunden.
Ich habe noch ein paar Fragen zum DNS: Wo hast Du den eingetragen? Kannst Du hier vielleicht noch einen weiteren probieren?
Viele Grüße
Sebastian
am 04.06.2018 20:33
Am PC.
Auf der Kabel Fritz.Box ist das ja nicht mehr möglich.
Habe mittlerweile 8.8.8.8, 1.1.1.1 und 9.9.9.9 ausprobiert.
Problem tritt jetzt auch zu jeder Uhrzeit auf, soweit ich das gesehen hab.
Bin jetzt gerade bei 7% Paket Verlust in 5 Minuten.
am 07.06.2018 17:54
Hallo pma7,
hast Du hierzu noch einen aktuellen Pingplotter?
Viele Grüße,
Claudia