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Antwort

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Lösung

Upload Probleme (Twitch.tv)
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Aktuelles Ticket ist noch offen:

009-***

 

Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.

Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:

- kein Virenschutz,

- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,

- tritt zu jeder Uhrzeit auf,

- Speedtest unauffällig,

- keine auffälligen Probleme beim Download,

- WLAN deaktiviert, sowie

- etliche Fritzbox Neustarts.

 

Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.

 

Detaillierte Informationen:

Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss

Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

44 Antworten 44
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pma7,

 

mach doch bitte mal einen Pinplotter-Test. Dabei kann die Strecke des Netzes von Dir zum Zielserver abgebildet werden. Vielleicht sieht man dann auch, woher eine mögliche Störung kommt. 🙂

Teste bitte mindestens über ein paar Minuten.

 

Gruß

Jens

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pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die grafische Darstellung sagt nichts aus, da das Ziel nicht zurückpingt.

 

Heute von 17 Uhr bis ca. 20:30 Uhr war alles in Ordnung, danach hatte ich wieder Probleme mit konstanten 7000kbit/s.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pma7,

 

also lt. Test ist bis eben zum Zielserver nichts verloren gegangen.

Kannst Du mal einen anderen DNS bei Dir hinterlegen?

 

Gruß

Jens

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pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute schien ein guter Tag zu sein, bis ca 23:15 Uhr keine Probleme!

Jetzt geht's wieder los..

 

Ich hatte vorher den Google DNS drin und bin vor paar Wochen mal auf 1.1.1.1 umgestiegen.

Werde mal 

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

neuer pingplotter.. ist ein zustand im moment..

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

wie meinst Du das? Kommt es wieder permanent zu Auffälligkeiten? Kannst Du ein zeitliches Muster erkennen?

 

Viele Grüße

Sebastian

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Wie ich das meine?

Genauso wie die anderen Posts davor..

Permanente Auffälligkeiten ab 17 Uhr.

Letztes Wochenende hats erst um ca 22 Uhr angefangen.

Mein Upstream ist ab diesen Zeiten noch bis 3500 kbit/s ok.

Ansonsten scheine ich tagsüber keine Probleme zu haben.

Man sieht ja den Paketverlust vom Screenshot.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

die Paketverluste auf den Screenshots sind natürlich unschön. Allerdings ist die Leitung immer noch sauber. Das Third-Level hat zudem das Peering zu Twitch sowie die Backbone Auslastung geprüft und keinen Fehler gefunden.

 

Ich habe noch ein paar Fragen zum DNS: Wo hast Du den eingetragen? Kannst Du hier vielleicht noch einen weiteren probieren?

 

Viele Grüße
Sebastian

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Am PC.

Auf der Kabel Fritz.Box ist das ja nicht mehr möglich.

Habe mittlerweile 8.8.8.8, 1.1.1.1 und 9.9.9.9 ausprobiert.

Problem tritt jetzt auch zu jeder Uhrzeit auf, soweit ich das gesehen hab.

Bin jetzt gerade bei 7% Paket Verlust in 5 Minuten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

hast Du hierzu noch einen aktuellen Pingplotter?

 

Viele Grüße,

Claudia

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