abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme (Twitch.tv)
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Aktuelles Ticket ist noch offen:

009-***

 

Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.

Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:

- kein Virenschutz,

- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,

- tritt zu jeder Uhrzeit auf,

- Speedtest unauffällig,

- keine auffälligen Probleme beim Download,

- WLAN deaktiviert, sowie

- etliche Fritzbox Neustarts.

 

Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.

 

Detaillierte Informationen:

Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss

Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

44 Antworten 44

Scheint jetzt doch wieder ein Auslastungsproblem zu sein, vormittags, mittags und bis 17 Uhr ca. hatte ich keinerlei Probleme, danach ging der normaler Wahnsinn wieder los..

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pma7,

 

warten wir mal ab was der Techniker vor Ort sagt. Eine Auslastungsproblematik ist momentan nicht bekannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kollegen vom KD Twitter Service Account haben mir geschrieben, dass ein Rückwegstörer aktiv sei; dieser sorgt für den Packet Loss..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

wie schaut es aktuell aus? Die Einstrahlung auf die Upstreams findet im Moment nicht statt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin jetzt grad am testen und Problem besteht weiterhin.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

in welcher Form und in welcher Höhe? PathPing wäre super oder eben der Test von Twitch selbst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin.. Ich hoffe einer sofortige Kündigung steht nichts im Wege, wenn der Ausbau der Telekom fertig ist!

Bis dahin, bitte ich um Behebung des Problems und einer Erstattung für die letzten Monate. Das ist kein Problem mehr, sondern ein Zustand!

 

Ich habe ja nicht umsonst einen Geschäftskundenanschluss und die Upload Option..

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

.

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

auf Deinem Test weder das eine noch das andere Problem sichtbar. Ist dies der richtige Server?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!