TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.04.2018 13:46 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2018 13:48 von Tina
Hallo,
ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.
Aktuelles Ticket ist noch offen:
009-***
Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.
Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:
- kein Virenschutz,
- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,
- tritt zu jeder Uhrzeit auf,
- Speedtest unauffällig,
- keine auffälligen Probleme beim Download,
- WLAN deaktiviert, sowie
- etliche Fritzbox Neustarts.
Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.
Detaillierte Informationen:
Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss
Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.
am 08.06.2018 17:54
11.06.2018 19:02 - bearbeitet 11.06.2018 19:02
Ich hatte von 17:30 bis eben zu diesem Post getestet.
Konstante 7000 kb/s in der Sekunde waren überhaupt kein Thema und es sind auch keine Einbrüche aufgetreten.
17:30-18:53 Uhr ca. keine Probleme.
Jetzt aber wieder Paketverluste.
PingPlotter zu dieser Zeit: http://prntscr.com/jtponv
Ich bekomme Rechnungen und zahle diese auch. Jedoch möchte ich dafür auch eine konstant gute Internetleitung. Habe ja nicht ohne Grund den Geschäftskundenanschluss gewählt..
am 11.06.2018 19:57
Und erstaunlicherweise ab ca. 19:04 bis jetzt, 19:58 Uhr überhaupt keine Probleme und konstanten Upload.
am 12.06.2018 13:11
Hallo pma7,
schade, dass wir hier keine Lösung finden. Du hattest am 4. Juni geschrieben, dass das Phänomen zu jeder Tageszeit aufgetreten ist. Wir sprechen also nicht mehr nur über die Abendzeit, oder? Das spricht gegen ein Auslastungsthema.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2018 17:39
Ich glaube mittlerweile, dass ich auf Glasfaser der Telekom warten muss..
Heute wieder instabil.
am 14.06.2018 09:47
Mittlerweile zu jeder Tageszeit. Bin gerade am testen: http://prntscr.com/jusk0b
am 14.06.2018 09:56
Neue Erkenntnis:
Alte Verhaltensweise ist zurück: Streamen auf Youtube -> keinerlei Probleme.
Streamen auf Twitch -> Unzumutbar.
am 14.06.2018 12:52
Hallo pma7,
sollen wir es nochmal mit einem Techniker probieren? Ich bin mittlerweile etwas ratlos über das Durcheinander.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.06.2018 14:56
Ich hab gestern abend nochmal mit dem "Netzwerkteam" in Berlin telefoniert und die "schauen" sich die Leitung nochmal "genauer" an.
Ich probiere, eventuell heute noch, eine "freie" Fritz.Box. Man soll ja nichts unversucht lassen..
Ob mir ein weiterer Techniker helfen kann, kann ich schwer beurteilen; er wird ja "nur" nach den Frequenzen schauen und ggf. die Box tauschen.
am 15.06.2018 13:05
Hallo pma7,
wie ich sehe haben die Kollegen mit Dir einen weiteren Technikertermin für morgen vereinbart. Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sebastian