abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload Probleme (Twitch.tv)
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Aktuelles Ticket ist noch offen:

009-***

 

Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.

Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:

- kein Virenschutz,

- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,

- tritt zu jeder Uhrzeit auf,

- Speedtest unauffällig,

- keine auffälligen Probleme beim Download,

- WLAN deaktiviert, sowie

- etliche Fritzbox Neustarts.

 

Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.

 

Detaillierte Informationen:

Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss

Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

44 Antworten 44
pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

s. Anhang

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte von 17:30 bis eben zu diesem Post getestet.

Konstante 7000 kb/s in der Sekunde waren überhaupt kein Thema und es sind auch keine Einbrüche aufgetreten.

17:30-18:53 Uhr ca. keine Probleme.

Jetzt aber wieder Paketverluste.

PingPlotter zu dieser Zeit: http://prntscr.com/jtponv

 

Ich bekomme Rechnungen und zahle diese auch. Jedoch möchte ich dafür auch eine konstant gute Internetleitung. Habe ja nicht ohne Grund den Geschäftskundenanschluss gewählt..

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und erstaunlicherweise ab ca. 19:04 bis jetzt, 19:58 Uhr überhaupt keine Probleme und konstanten Upload.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

schade, dass wir hier keine Lösung finden. Du hattest am 4. Juni geschrieben, dass das Phänomen zu jeder Tageszeit aufgetreten ist. Wir sprechen also nicht mehr nur über die Abendzeit, oder? Das spricht gegen ein Auslastungsthema.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaube mittlerweile, dass ich auf Glasfaser der Telekom warten muss..

Heute wieder instabil.

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile zu jeder Tageszeit. Bin gerade am testen: http://prntscr.com/jusk0b

 

pma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Erkenntnis:

Alte Verhaltensweise ist zurück: Streamen auf Youtube -> keinerlei Probleme.

Streamen auf Twitch -> Unzumutbar.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

sollen wir es nochmal mit einem Techniker probieren? Ich bin mittlerweile etwas ratlos über das Durcheinander.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab gestern abend nochmal mit dem "Netzwerkteam" in Berlin telefoniert und die "schauen" sich die Leitung nochmal "genauer" an.

http://prntscr.com/juwp6b

 

Ich probiere, eventuell heute noch, eine "freie" Fritz.Box. Man soll ja nichts unversucht lassen..

Ob mir ein weiterer Techniker helfen kann, kann ich schwer beurteilen; er wird ja "nur" nach den Frequenzen schauen und ggf. die Box tauschen.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pma7,

 

wie ich sehe haben die Kollegen mit Dir einen weiteren Technikertermin für morgen vereinbart. Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!