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Lösung
am 01.04.2018 13:46 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2018 13:48 von Tina
Hallo,
ich habe schön öfters angerufen, aber es wurde immer noch keine Lösung gefunden.
Aktuelles Ticket ist noch offen:
009-***
Tracert wurde schon per Mail an den Kundenservice geschickt.
Um schonmal Vorschläge vorzubeugen:
- kein Virenschutz,
- per Kabel an der Fritzbox angeschlossen,
- tritt zu jeder Uhrzeit auf,
- Speedtest unauffällig,
- keine auffälligen Probleme beim Download,
- WLAN deaktiviert, sowie
- etliche Fritzbox Neustarts.
Ich habe auch vor paar Minuten den Tarif gewechselt (von 200 auf 400). Gerade umgestellt geworden und Problem exisiert immer noch.
Detaillierte Informationen:
Streamen auf Twitch mit einem Upload von 7000 kb/s = 25-30% packet loss
Streamen auf Youtube mit einem Upload von 7000 kb/s = 0% packet loss
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.
am 01.04.2018 15:37
Bearbeiten leider nicht mehr möglich:
Stream auf Youtube ist mittlerweile auch instabil, hier liege ich bei 15% packet loss..
Kann nicht sagen ob das am Tarifwechsel liegt, oder ob das schon länger der Fall ist.
Beim Anruf am 20.02. bei der Hotline war das Problem bei Youtube noch nicht aufgetreten.
am 09.04.2018 13:21
Hallo pma7,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.04.2018 22:31
Nachricht ist raus!
am 17.04.2018 16:46
Hallo pma7,
danke für Deine PN.
Wie ich sehe war am 5. April ein Techniker vor Ort. Zu welchem Ergebnis ist der Kollege gekommen? Unser Second-Level konnte keinen Fehler finden. Es besteht die Vermutung, dass die Ursache in Deinem Heimnetz liegt.
Viele Grüße
Sebastian
am 27.04.2018 17:49
Nachdem mir der Techniker eine neue Fritzbox dagelassen hat, und das Problem bei Standardeinstellungen der Box und mit meinem Computer als einziges Gerät im Netzwerk immer noch Bestand, hat es nach 2 Tagen keine Probleme mehr gegeben.
Jedoch waren meine Tests zu unredlichen Zeiten; unter normalen Uhrzeiten, wie 17-22 Uhr, gibt es immer noch kleine Aussetzer, jedoch bin ich da nur noch bei unter 5% Paketverlust.
am 28.04.2018 18:58
Hallo pma7,
danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du mit der Situation leben?
Viele Grüße
Sebastian
am 15.05.2018 19:23
Nein, natürlich nicht. Ich zahle ja keinen vollen Preis für etwas, das nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Situation ist immer noch die selbe.
Es liegt auch nicht an meinem Netzwerk.
am 19.05.2018 16:07
Hallo pma7,
da bereits die Box getauscht wurde und unsere Techniker sowie das Third Level an dem Thema dran waren, bin ich inzwischen etwas ratlos. Wir können gerne einen zweiten Technikereinsatz für die Abendzeit vereinbaren. Wie denkst Du darüber?
Viele Grüße
Sebastian
am 19.05.2018 19:17
Ich bezweifle, ein weiterer Technikereinsatz wird helfen.
Es ist gerade wieder der Fall, dass ich mit meinen 25Mbit/s nicht mal konstante 4Mbit/s davon habe.. Die 5% hören sich überhaupt nicht schlimm an, aber die Auswirkung ist umso größer.
Ich gehe mal von einer Überlastung des Netzes aus, welches ja irgendwo feststellbar sein muss. Tagsüber (bis ca. 17 Uhr) habe ich diese Probleme ja nicht und ich kann mit konstanten 7Mbit/s streamen; ohne jeglichen Paketverlust.
Gibt es keinen Kontakt zwischen Vodafone und twitch.tv? Damit man sich da eventuell absprechen kann?