abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme | Es reicht!!!!!!!
Tiji
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, und habe immer Upload einbrüche.

Es schwankt immer von 3-20 maximal, so geht das nicht mehr weiter, und ich verliere langsam die Geduld.

Ich streame auf Twitch über OBS und Streamlabs OBS und habe nie einen vernüftigen Upload zum Streamen, es ist einfach unmöglich mit 2-3 Upload zu Streamen.

Ich habe bestimmt schon 20 mal angerufen, und mir wird immer gesagt "machen sie einen Neustart oder lassen sie den Router für 10min vom Strom".

Ich brauche endlich jemanden der Erfahrung hat und nicht jedesmal von mir erwartet das ich einen Neustart machen soll. Es kommt kein Techniker vorbei! Es sollte schon lange einer da sein! Ich bekomme eine SMS dass das Problem gelöst sei. Ich verstehe nicht wieso alles in die länge gezogen wird! 

Ich wohne seit 2 Jahren in einem Neubau gebiet und habe keine möglichkeit meinen Anbieter zu wechseln weil UnityMedia die Leitungen gelegt hat. Wieso kommt mir niemand entgegen? Am besten wäre wenn ihr mir hier die Telekom Leitungen legt! Ihr wollt mich einfach nur hinhalten weil ihr das problem nicht lösen könnt.

Im Forum gibt es genau die gleichen Beschwerden und Tickets.

Ich habe eine Fritzbox 6660 cable XC gekauft, weil mir jeder im Kundensupport gesagt hat das es dann bestimmt besser läuft. Aber es hat sich garnichts verbessert.

Ich habe jetzt gerade wieder ein Ticket am laufen und es kam die Nachricht" das es etwas länger dauert mit der bearbeitung". So geht man also mit Kunden um bei Vodafone, keine Leistung und keine Hilfe!

 

PS: Ich habe 1000Mbits Download und 50Mbits Upload im Vertrag.

 

 

unknown_2022.01.11-14.05.pngunknown_2022.01.11-14.06.png

 

6 Antworten 6
Tiji
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 52477 Aldorf NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu wenig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung :Seit dem Neuen Vertrag
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts!!!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tiji,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Gern schauen wir uns das gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tiji
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus! 
Ich hoffe das Problem wird endgültig gelöst.

Tiji
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe immer noch jeden Tag Upload Einbrüche! Ich verliere die Geduld. Kümmert euch endlich darum!!!!

Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das selbe Problem hier seit dem 4.11.2021. Bekomme zwar ab diesem Monat 15€ Rabatt auf meine 1000er Leitung aber das Problem wird nicht behoben. Ist ein Witz. Und an jemanden der wirklich "helfen" kann und will zu erreichen ist ne 1 zu 1000 chance. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Tiji,

auch wenn ich Deinen Unmut verstehe, befinden wir uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden"-Forum. Bei Bedarf unterstützen wir Moderator:innen gern, sind jedoch nicht 24/7 online, da wir auch noch zahlreiche weitere Aufgaben haben. Verlegener Smiley

Nun zu Deinem Anliegen: In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 11.01.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um die nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Stattfinden sollenn diese Arbeiten in Deiner Region am 26.03.2022. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!