abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Problem Internet&Phone 200
MarieK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich habe die 200mbit Leitung und die dazugebuchte Upload Erhöhung auf 50mbit.

 

Unmittelbar nach der Aktivierung hatte ich die volle Uploadgeschwindigkeit und wenn ich mich recht entsinne 4 Upload Kanäle im Modem.

 

Seit 1 Woche ca. komme ich im upload nicht über 20 bis 21 Mbit hinaus. Auch habe ich im Modem (CBN) nur noch einen Upload Kanal.

 

Kanal:1

Frequenz(MHz): 58.6

Signalstärke: 115

Modulation: 64 qam

Symbol Rate(ksps): 5.120

KanalID: 5

 

 

Besteht die Möglichkeit einer Prüfung oder eines Tipps was ich noch machen kann. Einen Modem Reset habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Vielen dank.

 

EDIT: @MarieKBoard angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi MarieK,

 

der techniker ist beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge dafür, dass er dann auch an die Hausanlage kommt. Er Einsatz ist natürlich kostenlos.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marie,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarieK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme folgende Meldung wenn ich Dir was schreiben möchte.

 

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

Hatte ich auch schon mal. Einfach mal öfters probieren. Vorher mal ausloggen. Neueinloggen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MarieK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, die Daten sind nun übermittelt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MarieK,

 

danke für die Daten. Ich würde gern einen Techniker vorbei schicken der die Modemwerte wieder anpasst, dann sollte das Internet auch wieder ohne Probleme funktionieren 🙂

 

Schick mir bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi MarieK,

 

der techniker ist beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge dafür, dass er dann auch an die Hausanlage kommt. Er Einsatz ist natürlich kostenlos.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker war heute da und alles funktioniert wieder, vielen Dank!