abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Ping Schwankung beim Streamen
leeter1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine VDSL 25.000 (EasyBox 804) Leitung mit:

 

Down 25.1 MBit/s
Up 5.1 MBit/s

 

Ich Streame auf Twitch mit 2,5 MBit/s Konstantem upload, was auch kein Problem sein sollte.

Es kommen auch 4,5 Mbit/s Upload durch beim Speedtest. 

chrome_2017-03-04_21-12-20.png

 

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich Streame ich extreme Ping Schwankungen habe, das heißt jede 5 Sekunden geht der Ping von 30, sehr kurz auf 130 und dann wieder auf 30, das innerhalb von millisekunden.

Das Problem ist, es verursacht Mikrolaggs in Spielen, ich hatte das Problem damals noch nicht. 

 

Das Lan-Kabel habe ich schon mal getauscht. 

Am Pc liegt es auch nicht, habe es am Laptop getestet, gleiches problem.

 

Weiß jemand woran das liegen kann? 😞

 

Danke 

LG

 

Edit: Thread von "Über Gott und die Welt" in das betreffende Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ich habe bereits gekündigt, also kann das Thema geschlossen werden. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
leeter1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sieht man es auch nochmal sehr gut. 

 

chrome_2017-03-04_22-42-55.png

Und hier noch ein Test.

 

Twitch-Streaming mit 2,5 upload. 

Google angepingt.

 

mspaint_2017-03-04_22-51-51.png

Ich will nicht unhöflich sein, aber wieso bekommen andre direkt eine Antwort und ich warte schon seit 2 Tagen?

du bist auch von der überlastung der bitsream anschlüsse betroffen. frag mal bei der kundenbetreung nach dem ausbautermin.

Hey,

 

danke schon mal für deine antwort, wenigtens einer der was schreibt 😞 

 

Ja das ding ist, die Telekom hat hier erst das Internet ausgebaut und sind auch schon fertig, ich bin zwar genau an der grenze wo es mir eigentlich nichts bringt, aber ich weiß auch nicht genau wie das funktioniert.

vodafone muss leider ausbauen und nicht die telekom. frag mal nach einen termin bei der kundenbetreung nach

Ja aber Vodafone benutzt hier doch die Leitungen von der Telekom mit, soweit ich weiß.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo leeter1337,

 

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das habe ich schon längst gelesen. Das kann aber nicht sein das ich 1 Jahr lang, jeden 2ten Monat ein anderes Problem mit euch habe.

Nicht mal einen Monat seit Vertragsbeginn, das dass Internet ohne Probleme läuft, und dann kann man noch nicht mal den Vertrag Kündigen. Lächerlich, Entschuldigung.

 

Mfg