abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50Mbit
MisterSmith
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe die Option 50 Mbit am 09.07.2018 gebucht. Ich habe den 200Mbit Tarif mit 12 Mbit Upload. Mein Speedtest zeigt mir immer nach fast 2 Wochen die gleichen Werte an (bis zu 200 Mbit download und bis zu 12 Mbit upload). Nach mehrmaligen Anrufen im Kundencenter und beim Technik-Support (die nicht mal die 50 Mbit Option kannten!!) hat sich nichts verändert. Das Modem habe ich mehrmals gestartet, welches laut Vodaphone auch diese Option unterstützt hat nichts gebracht! Der Kundenberater sagt, die Option ist gebucht und diese wird mir auch schon berechnet. 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank ! 

 

EDIT: @MisterSmithBoard angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Problem konnte ich lösen.

 

Die Fritzbox 7490 ist per Lan1 am Kabelmodem angeschlossen. In den Einstellungen der Fritzbox Internet-Zugangsdaten-Internetzugang unter Verbindungseinstellungen  muss die Geschwindigkeit auf die neue Upload-Geschwindigkeit (50.000 kbit) angepasst sein! Dann geht im Speedtest der Upload auch auf 50Mbit hoch.

 

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit gleicher Konfiguration, wenn Speedoptionen zum Tarif hinzu gebucht werden.

 

Viele Grüße und gutes gelingen!

Oliver

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was verwendest du denn für ein Modem oder Router?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Problem konnte ich lösen.

 

Die Fritzbox 7490 ist per Lan1 am Kabelmodem angeschlossen. In den Einstellungen der Fritzbox Internet-Zugangsdaten-Internetzugang unter Verbindungseinstellungen  muss die Geschwindigkeit auf die neue Upload-Geschwindigkeit (50.000 kbit) angepasst sein! Dann geht im Speedtest der Upload auch auf 50Mbit hoch.

 

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit gleicher Konfiguration, wenn Speedoptionen zum Tarif hinzu gebucht werden.

 

Viele Grüße und gutes gelingen!

Oliver