abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 zu gering
Elsterglanz77
App-Professor
App-Professor

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit die Uploadoption 50 gebucht. Am Anfang lief es auch super

und ich hatte die vollen 50Mbit Upload anliegen. Seit einiger Zeit liegt der UL nur noch

zwischen 15 und 28Mbit. Der Download funktioniert wunderbar.

Habe Red Internet & Phone 200 Cable.

Speedtests wurden an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.

 

Ich bitte um Überprüfung

 

wPnRqXYxcyh7rsWw1910.png

LG

15 Antworten 15

Heute war ein Techniker da...zumindest hab ich das per SMS mitgeteilt bekommen, zu Gesicht bekommen habe ich ihn nicht. Dann kam eine SMS das mein Auftrag erledigt wäre. Aber geändert hat sich nichts. Der UL kommt noch nichtmal annähernd an die Hälfte der gebuchten 50Mbit UL Option ran. Wie gesagt das lief am Anfang alles bestens! Auch der Ping ist mitunter mit 80ms recht hoch...sonst hatte ich immer um die 20ms!

Das müsste nochmals geprüft werden. Wäre auch gut wenn der Techniker auch mal in der Wohnung auftaucht und nachschaut ob alles läuft um evtl. auch auszuschließen das der Fehler zb. am Modem liegt.

So sehen die Upstreamkanäle im Moment aus:

 

screen.jpg

 

Grüße

 

Im Moment sehen die Upstreamkanäle so aus

Unbenannt.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

dieses Problem kann kein Techniker vor Ort beheben. Die Modulation wird vom CMTS festgelegt.

 

Laut dem letzten Auftrag, war der Techniker vor Ort aber Du nicht anwesend. Zumindest steht es so im Auftrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war von 11-14 Uhr zu Hause...wie ausgemacht! Habe den Techniker sogar noch versucht 2 mal auf dem Handy anzurufen...ging leider nur die Mailbox ran! Aber selbst wenn...kann dann ja nicht per SMS geschrieben werden das mein Auftrag ausgeführt wurde, wenn es nach wie vor nicht funktioniert! Und wenn du schreibst das das Problem sowiso nicht vor Ort gelöst werden kann warum dann der ganze Aufwand? Wie kann man es denn dann lösen?

 

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elsterglanz77,

 

irgendwo in diesem Netzabschnitt kommt es zu einer sporadischen Einstrahlung und deswegen wird am CMTS die Modulation angepasst, damit der SNR-Abstand groß genug ist. Von Deinem Anschluss kommt diese Einstrahlung nicht. Deswegen ist dort auch kein Techniker erforderlich. Die Techniker suchen noch nach der Quelle.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok alles klar. danke für die infos.

kann dann geschloßen werden.

lg